proxy erfordert authentifikation

  • gibt es eine möglichkeit TB zu verwenden mit einem proxy der authentifikation erfordert ? ich verwende TB 2.0.0.6. lg werny

  • Hallo und moin moin,


    Ich kann es nicht ausprobieren, aber vielleicht durch Angabe des kompletten URL bei den Proxyeinstellungen, ähnlich wie es manchmal bei FTP gemacht wird? Also bei einem SOCKS Proxy z.B.


    Code
    1. socks://name:password@proxy.firmennetz.com:1080


    Eine andere Idee habe ich zur Zeit nicht.....


    Manfred

  • Hi werny,


    ich würde an deiner Stelle zuerst einmal überlegen, WARUM denn der Administrator einen Zwangsproxy eingerichtet hat. Er hat dazu sicherlich seine Gründe.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!