1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB nimmt unter Vista Passwort nicht an

  • stechlin
  • 19. Oktober 2007 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stechlin
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Jul. 2006
    • 19. Oktober 2007 um 12:51
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf einen neuen Rechner mit Vista Home Premium umgestiegen. Nach der Neuinstallation von TB (2.0.0.6) und der Einrichtung eines Kontos gelingt es mir zwar problemlos Mails zu empfangen, aber ich kann keine versenden. Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, mein Mail-Server-Passwort einzugeben. Nach Eingabe des (zu 100% richtigen) Passworts und Anklicken von ok erscheint dasselbe Fenster mit derselben Aufforderung. Und das wieder und wieder und wieder ...

    Am Provider (freenet) kann es wohl nicht liegen, sonst könnte ich ja keine Mails empfangen. Und Posteingangs- und Ausgangsserver sind identisch (mx.freenet.de). Die Tipps, die look4help mit einem ähnlichen Problem gegeben wurden, habe ich vor diesem Beitrag erfolglos durchprobiert.

    Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte?

    Grüße stechlin

  • stechlin
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    20. Jul. 2006
    • 19. Oktober 2007 um 14:14
    • #2

    Entwarnung!

    Nach dem Lesen des Thunderbird-Wikis Postausgangs-Server habe ich den Fehler gefunden. Bei den Einstellungen für den Postausgang-Server hatte ich unter "Benutzername" nur meinen Namen, nicht aber "@freenet.de" eingegeben. Nach der Berichtigung läuft es!

    Das Problem lag also wieder einmal zwischen Stuhllehne und Bildschirm.

    Grüße stechlin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™