Profil nur teilweise übertragen/Ordner einzeln kopieren

  • Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem (Version 2.0.0.6)


    Habe mein Thunderbird (wie ich dachte :-) ) komplett von einer Festplatte
    auf eine andere übertragen.


    Nun hab ich im Nachhinein festgestellt, dass gar nicht alle Ordner
    meiner abgelegten mails übertragen worden sind, ich aber schon fleissig weitere mails abgelegt habe.


    Einfach das ganze Profil nochmals kopieren würde zum Verlust der nachträglich gespeicherten mails führen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit einzelne Ordner von der alten auf die neue Festplatte zu kopieren ?


    Hoffnungsvolle Grüsse :-)


    EMQI

  • Vielen Dank erstmal


    Hab das Programm runtergeladen, kann es aber nicht öffnen :-(


    Mit was öffne ich .xpi


    Gruß


    EMQI

  • Hab alles so gemacht, wie es da stand (Ist ja nicht wirklich schwer, man muss nur wissen wo es steht:-)


    Meine MBox Dateien hab ich auch gefunden und auch kopiert


    und jetzt hab ich wieder den selben Fehler wie damals bei der Originalübertragung: Es werden nicht alle Daten übertragen


    Die Ordnernamen werden zwar(mit einer angehängten 3 stelligen Zahl)
    angelegt, aber nur im ersten Ordner sind auch die mails enthalten.


    Ein Löschen der Ordner ist auch nicht mehr möglich!!


    Welche Häkchen muss ich den wo aktivieren oder de-aktiveren dass ich die Daten richtig rüberbekomme ?


    Gruß


    EMQI

  • Zitat von "EMQI"

    Meine MBox Dateien hab ich auch gefunden und auch kopiert


    Nicht kopieren, sondern importieren per Rechstklick.



    Mit den richtigen Dateien sollte das eigentlich klappen.

  • Zitat von "allblue"


    Nicht kopieren, sondern importieren per Rechstklick.


    Hab sie schon importiert :lol:


    (Aber halt auch kopiert)

  • Eben kam da auch eine Windows Meldung


    Datenverlust beim Schreiben


    Gibt es da vielleicht evtl Schnittstellenprobleme ?