Mails verschwinden

  • Hallo,


    ich habe heute eine sehr wichtige Mail bekommen. Habe diese auch noch im Posteingang sehen können. Doch als der Junkfilter über die eingegangenen Mails ging, waren diese plötzlich verschwunden. es sind mehr als 10 Mails verloren gegangen.
    Im Junk-Ordner waren nur 3, darunter keine der Verschwundenen.
    Im Papierkorb war ebenfalls keine. Ich habe auch keine Regel zum Löschen irgendwelcher Nachrichten erstellt.


    Ich hab die Version 2.0.0.6


    UND: Kann ich den Junkfilter einfach deaktivieren? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank!!!

  • Hallo Nicki_B


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch mal, sowohl den Posteingang, als auch den Junk-Filter-Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen neu ordnen zu lassen.
    Falls das nicht geht, auf keinen Fall die Ordner komprimieren und sicherheitshalber eine Kopie vom Profilverzeichnis machen und dann kannst Du im Profilordner im Ordner ..\mail\.. bei local folders oder dem jeweiligen pop* Ordner Dir mal die inbox-Dateien (ohne Endung) mit einem Editor ansehen, ob Du Deine Mails findest (neue Mails sind am Ende der Datei)


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Junkfilter-Einstellungen in den Konten-Einstellungen und unter Extras>Einstellungen
    Näheres dazu in der Dokumentation/Fragen & Antworten > beides links per Link erreichbar