1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails verschwinden

  • Nicki_B
  • 21. Oktober 2007 um 19:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nicki_B
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2007
    • 21. Oktober 2007 um 19:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute eine sehr wichtige Mail bekommen. Habe diese auch noch im Posteingang sehen können. Doch als der Junkfilter über die eingegangenen Mails ging, waren diese plötzlich verschwunden. es sind mehr als 10 Mails verloren gegangen.
    Im Junk-Ordner waren nur 3, darunter keine der Verschwundenen.
    Im Papierkorb war ebenfalls keine. Ich habe auch keine Regel zum Löschen irgendwelcher Nachrichten erstellt.

    Ich hab die Version 2.0.0.6

    UND: Kann ich den Junkfilter einfach deaktivieren? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2007 um 16:58
    • #2

    Hallo Nicki_B

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch mal, sowohl den Posteingang, als auch den Junk-Filter-Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen neu ordnen zu lassen.
    Falls das nicht geht, auf keinen Fall die Ordner komprimieren und sicherheitshalber eine Kopie vom Profilverzeichnis machen und dann kannst Du im Profilordner im Ordner ..\mail\.. bei local folders oder dem jeweiligen pop* Ordner Dir mal die inbox-Dateien (ohne Endung) mit einem Editor ansehen, ob Du Deine Mails findest (neue Mails sind am Ende der Datei)

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Junkfilter-Einstellungen in den Konten-Einstellungen und unter Extras>Einstellungen
    Näheres dazu in der Dokumentation/Fragen & Antworten > beides links per Link erreichbar

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™