Mail-Verteiler-Ergänzung

  • Hallo,


    bin der Neue aus dem Spessart :D


    Benutze Thunderbird 2.0.0.6 (20070728)


    Habe vor Wochen einen Mail-Verteiler angelegt.
    Möchte eine Adresse ergänzen.
    Das fungoniert absolut nicht ... zumindestens gelingt es mir nicht :(


    Hat jemand einen Tip ?


    Herzlichen Dank und

  • Ja. Adresse im Adressbuch anlegen und dann in die Vertailliste kopieren ctrl+c, dann ctrl+v. Nicht direkt in der Verteilliste die neue Karte erstellen.

  • "Arran" schrieb:

    Ja. Adresse im Adressbuch anlegen und dann in die Vertailliste kopieren ctrl+c, dann ctrl+v.


    Oder einfach mit der Maus reinziehen in die Liste.

  • Ja geht auch. Aber ich mache es lieber mit meiner Methode, ich habe mit dem Mausziehen mehrmals die Adressen nicht verschieben können...

  • "Arran" schrieb:

    Ja geht auch. Aber ich mache es lieber mit meiner Methode, ich habe mit dem Mausziehen mehrmals die Adressen nicht verschieben können...


    Das Problem gab es mal, da ging es nur bei Halten der STRG-Taste. Inzwischen (2.0.0.6) geht es wieder.

  • Nein, das war noch unter 1.5...


    Ich habe es für mich dermassen in der Hand, dass ich die Maus schon gar nicht mehr dafür einsetze.


    Ich arbeite überhaupt lieber mit der Tastatur und benutze jeden Tastaturbefehl statt die Maus.