Wörterbuch korrigieren

  • Hallo Forum.


    Wie kann man eigentlich das Wörterbuch korrigieren?
    Also nicht die selber eingetragenen Wörter, sondern die "original" vorhandenen Wörter, ist ja teilweise eine Katastrophe was da angeboten wird. :evil:


    Grüße

  • Hallo,


    bei den neueren Tb-Versionen (leider fehlt hier eine Info von dir) findest du das Wörterbuch im Tb-Profilverzeichnis > extensions. Im entsprechenden Ordner findest du die eigentliche Textdatei, die sich mit einem Editor (z. B. notepad++)öffnen und bearbeiten lässt.

  • Danke für die Antwort (TB ist aktuell).
    (eigentlich stand mir der Sinn nach einer Möglichkeit die bei einem unsinnigen Korrekturvorschlag ich diesen gleich korrigieren könnte)
    Hast du eine Ahnung warum TB (absurde) Korrekturvorschläge macht die NICHT im Wörterbuch sind (und auch nicht einmal ein englisches Wort wären)?
    Leider kann ich diese ja nicht aus dem Wörterbuch löschen da nicht vorhanden.


    Weißt du zufällig wo steht was die Kürzel hinter den Wörterbucheinträgen bedeuten? (S, S1, P, EPST, etc.)