Klang ertönt auch ohne neuen E-Mails

  • Hallo,


    habe Thunderbird 2.0.0.6 installiert. Bei neuen E-Mails ertönt der Standard-Klang, und es kommt auch die schriftliche Benachrichtigung. Nur ertönt der Klang auch zwischendurch, wenn keine neuen Mails da sind.
    Das irritiert ziemlich. Woran kann das liegen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo extorian,


    hast Du mal beobachtet, ob der Klang auch ertönt, wenn TB nicht läuft ?
    Möglicherweise ist ja ein weiteres Ereignis mit dem gleichen Sound belegt,
    unter Windows gibt es da ja so einige Vorgänge, die akustisch auf sich aufmerksam machen ...


    Gruss,
    marcomedia

  • Nein, es ist nur das E-Mail-Programm (vorher Outlook, ist aber nicht geöffnet).


    Verstehe ich das richtig:


    Wenn ich kein Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" setze, bekomme ich nur eine Mitteilung (nur durch Klang), dass da eine neue Mail wäre? Ist das vielleicht der Grund?


    Wenn ich das Häkchen setze, lädt er runter und benachrichtigt per Klang und Text.

  • hi,


    ja genau (gib mal in die suche geister mails ein).


    shadow


    p.s.
    wenn du feeds aboniert hast tritt dasselbe auf, wenn neue aufschlagen gibt es klang und taskleistensymbol, aber keine text anzeige

  • Hallo,
    der Sound erklingt auch dann, wenn keine Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur auf Nachrichten geprüft wird und neue auf dem Server liegen.
    Überprüft darauf eure Servereinstellungen.
    "Prüfen" ist nicht dasselbe wie "herunterladen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann verstehe ich aber nicht, warum er am Anfang überhaupt E-Mails heruntergeladen hat. Da war das Kästchen "herunterladen" nicht angekreuzt.

  • Hallo,
    hast du vielleicht auf "abrufen" gedrückt oder "alle abrufen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw