Markierung "Gelesen"

  • Unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein ist das Kästchen "Angezeigte Nachricht als gelesen Markieren nach ... Sekunden" ist nicht angehakt. Und trotzdem "verblassen" die Betreffzeilen, wenn ich mit dem Cursor draufgehe, nach ca. einer Sekunde.
    Wie kann man das abschalten?


    (Thunderbird 2.0.0.6)

  • Hallo (<-Begrüßung),


    anhaken gib einfach eine gewünschte Sekundenzahl ein. Wenn nix automatisch als gelesen markiert werden soll, gib halt 999 Sek. ein.

  • Hallo extorian


    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)was meinst Du mit

    Zitat

    wenn ich mit dem Cursor draufgehe

    ? Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, wird beim Klick auf die Mailliste sofort als gelesen markiert, ist es gesetzt, erst nach der eingestellten Zeit oder bei einem Doppelklick, dann wieder sofort.
    Nur vom Cursor draufhalten geschieht da gar nichts.


    (wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

  • Meine Begrüßung hatte ich im vorigen ersten Beitrag geschrieben :oops:


    Danke für die schnellen Reaktionen!


    Sorry, ich meine natürlich, wenn ich die Mail anklicke (zB den Betreff), um sie im unteren Fenster zu lesen.
    Im Outlook hatte ich es so eingestellt, dass die Mail erst als gelesen markiert wird, wenn ich sie mit Doppelklick öffne.


    999 einzugeben wäre eine Möglichkeit; nur ich verstehe nicht, warum er automatisch als gelesen markiert, wenn ich das Häkchen eben nicht gesetzt habe.

  • habe ich doch oben geschrieben: ohne das Häkchen muss TB beim Klick als gelesen markieren, da ja sonst keine Automatik mehr greifen würde. Mit dem Häkchen wird ein Timer gestartet und nach x Sekunden automatisch agiert und wenn Du wie allblues Tipp halt 999 Sekunden eingibst, hast Du ja 16 Minuten Zeit :roll:


    Übrigens: drücke der Taste m versetzt die Mail wieder in den ungelesen-Status :wink:

  • Das mag ja jetzt an etwas anderem liegen: Aber mit der Einstellung 999 ruft er jetzt keine E-Mails mehr automatisch ab, sondern nur noch manuell, wenn ich auf den Button Abrufen klicke...

  • Habe die Zahl "999" auf "1" zurückgesetzt, bei einem der E-Mail-Konten Abruf auf alle zwei Minuten gestellt, und er ruft immer noch nicht automatisch ab. Immer nur auf Klick "Jetzt abrufen". Hm.


    Habe jetzt auch das Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt. Jetzt geht's wieder.