Mails auf dem Server lassen (z.B. Gmx)

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, auf die ich im Forum bislang keine Antwort gefunden habe. Hoffe, ich bin hier richtig... Also, letztens waren nach einem Crash alle Mails, Adressbücher usw. weg, was sehr ärgerlich war. Früher habe ich Eudora benutzt, und da konnte man bei der Konfiguration einstellen, daß das Prog die Mails noch auf dem Server ließ. Sie wurden in Eudora angezeigt, aber waren auch noch bei GMX drauf. Thunderbird hingegen löscht die Mails auf dem GMX-Server. Kann man das bei TB nicht auch so einstellen? Finde nirgends einen Hinweis, ob das geht und wenn ja, wie? Dann blieben wenigstens die Mails auf GMX erhalten, zudem greife ich auch manchmal "von außen" (also über das normale Browser-Interface) auf GMx zurück, da wär das schon extrem praktisch, wenn TB die Mails nur lesen und nicht löschen würde.


    Vielen Dank schonmal im voraus!