Standard - Postausgangsserver

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei TB 2.0.0.6 2 Accounts eingerichtet; lycos.de und yahoo.com.


    Habe auch über die Konten-Einstellung die PAS dem jeweiligen PES zugeordnet (klar - lycos für lycos und yahoo für yahoo).


    Aber wenn ich Mails über yahoo beantworte, versucht er immer, über lycos zu versenden, selbst wenn ich yahoo als Standard-PAS definiere...


    Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun?


    EDIT: habe ich vergessen zu erwähnen, die PAS funktionieren beide, habe auch über yahoo schon versendet, dazu musste ich allerdings den lycos PAS löschen, damit er yahoo angenommen hat....:?:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hi darealmephisto,


    Einrichten der smtp ist das eine - den richtigen Server dem jeweiligen Konto ZUORDNEN das andere.
    Hast du das getan? ==> Konteneinstellungen, oben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, habe ich. Ich weiß aus dem Forum dass dies von entscheidenter Bedeutung ist. Deshalb schrieb ich es ja bereits im ursprünglichen Thread....