Mails parken

  • Hallo @all


    Bin ganz neu hier und habe eine Frage. :)
    Hab jetzt zu nem Mac gewechselt und da läuft "leider" TheBat
    nicht mehr. Also zu Thunderbird. Aaaber, ich vermisse eine
    Funktion wirklich sehr. Das man Mails parken kann, dass man sie
    nicht versehentlich löschen kann ohne Sicherheitsabfrage. Gibts
    dafür eine Erweiterung? Die Suche hat leider nix gebracht.
    Danke für jede Hilfe.


    P.S. Schön wäre auch noch die Anzeige (wie bei TheBat)
    der Erstellungszeit der jeweiligen Email.

  • Hallo Outpack


    ich gehe mal davon aus, dass die Mac-Variante die gleichen Aabläufe wie die Windows-Variante hat.


    Dann solltest Du ja wissen, dass – wenn du eine Mail löschst – diese zuerst mal in den Papierkorb kopiert (nicht verschoben) wird und das Originial im Ordner im Kopf mit einem sogenannten Löschcode versehen wird. Die Kopie im Papeerkorb kannst Du auch löschen, aber auch sie bleibt moch im Ordner drin und wird lediglich markiert, damit sie nicht mehr im Fenster gezeigt wird. Wirklich gelöscht und von der Platte verbannt wird erst, wenn Du die Ordner komprimierst, resp. wenn Du im Ordner Papierkorb auf "Papierkorb leeren" klickst.


    Somit ist ja eigentlich dein Wunsch nach "Sicherheit" befriedigt.

  • "Arran" schrieb:

    Somit ist ja eigentlich dein Wunsch nach "Sicherheit" befriedigt.


    Danke. Anders (wie bei TheBat) geht es wohl nicht?


    Und meine 2. Frage? Gibts da was?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bichi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    "bichi" schrieb:


    Würde mich auch interessieren ..

    was?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hi,


    "Outpack" schrieb:


    na, was ist denn das Thema? ;)

    ne ne, bichi kann auch deine 2. Frage meinen und meine Kristallkugel ist leider ooO.


    Btw: eine Anzeige der Erstellungszeit einer Mail? Wann soll die sein, beim Beginn, beim Speichern, beim Absenden?


    Zum Parken der Mails: ich kopiere solche Mails in einen zusätzlichen Ordner Archiv im lokalen Konto, somit müsste ich schon an zwei Stellen den Fehler begehen, dann aber bleiben bis zu meinem ca. wöchentlichen Komprimieren noch die von Arran genannten Rettungsmöglichkeiten und da ich täglich Datensicherung betreibe...


    Aber es gibt zumindest für den Papierkorb als Airbag auch noch ConfirmBeforeDelete