Mails extern abspeichern?

  • Ich hab das Forum durchgeschaut, aber kein Thema gefunden in dem meine Frage schon beantwort wurde, daher stelle ich sie hier Mal deutlich:


    Kann ich (und wenn ja wie) Mails extern speichern? Nicht als Backup, sondern um sie z.B. als HTML gespeichert wo abzulegen, zu ZIPen oder sonst was damit zu machen, eben sodass auch ein anderes Programm als nur Thunderbird die Daten lesen kann?


    Ich weiß, dass ich jedes Mail einzeln anklicken kann, Speichern unter und als HTML speichern. Das dauert bei mehr als 200 Mails aber wohl bis an mein Lebensende, und es kommen laufend neue dazu, daher vielmehr die Frage, ob es möglich ist eine ganze Gruppe Mails auf einmal so zu speichern...


    Ich nutze Version 1.5.0.13

  • Hi Duwahdidi, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich an deiner Stelle würde mir da mal die Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" anschauen. Ich glaube, die ist für Im- und Export von Mails ganz gut. Was deine anderen Programme mit Standardmaildateien anfangen können, weißt nur du.


    Gruß, Sünndogskind_2