Thunderbird 2.0.0.6 Aufhänger

  • Hi Community, nachdem ich bereits jahrelang mit Thunderbird arbeite und auch noch nie Probleme hatte, plagt mich Heute eine nervige Sache.


    Thunderbird hängt sich seit einigen Tagen beim Empfang einer Email auf und beendet sich dann selber bzw. muss abgeschossen werden. Die Probleme traten auf als ich das Add On Lightning, insbesondere die neue Version 0.7. installiert hatte. Von daher liegt es Nahe das es damit vielleicht etwas zu tun hat. Lightning habe ich inzwischen deinstalliert, was aber keine Besserung erbrachte.


    Kennt da jemand evtl. einen Vorschlag was man machen kann?


    Mein Betriebssystem ist Ubuntu 7.10 und Thunderbird läuft wie bereits im Titel beschrieben in der Version 2.0.0.6.


    Danke schon mal vorweg fürs lesen und Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von fireonice ()

  • Morgen graba


    Danke erstmal.


    Definitiv, bin mir ganz sicher und hab es auch gerade nochmal gegen gequeckt. Es läuft definitiv die 2.0.0.8, diese wurde über Synaptik installiert.


    Grüße

  • hi!
    wenn du uns verraten könntest wo du die version her hast...
    die gibts nämlich offiziell gar nicht...
    auch wenn schon einige berichte drüber existieren.


    na logo, bei pcwelt.de gibts die .8 schon als dl 8) woher nur?

  • ^
    Bei Mozilla noch nicht, da heißt die aktuelle (!) Version noch 2.0.0.7pre und befindet sich im nightly-Ordner auf ftp-Servern
    Third-party Anbieter wie Linux-Distributoren können da vielleicht anders vorgehen.
    Das Problem ist lediglich: Es wird von Mozilla keine Version Mozilla Thunderbird 2.0.0.8 geben. Das hat mit dem Firedrill-Release (ein Release, das aus zwingenden gründen zwischengeschoben wird) von Firefox 2.0.0.9 diese Woche zu tun.


    Das bedeutet:
    letze offizielle Version: TB 2.0.0.6
    nächste offizielle Version: TB 2.0.0.9 (in ca. 14 Tagen denke ich)


    Es gibt allerdings SeaMonkey 1.1.5 mit rv:1.8.1.8, das entspricht sicherheitstechnisch Firefox 2.0.0.8 und einem non-released Thunderbird 2.0.0.8 :lol:

  • Hat denn irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte das Thunderbird sich selbst beendet nachdem die Mails abgerufen sind? -.-


    PS: Gestern war irgendwie nicht mein Tag und Heute Morgen lief wohl auch mächtig was schief, ich habe nicht die 2.0.0.8 sondern die 2.0.0.6! Sorry wenn ich hier ein wenig für Irritierung gesorgt habe, irgendwo war der Wurm drin! Ich könnte schwören das da 2.0.0.8 Stand.^^

  • Hab es jetzt hin bekommen indem ich Thunderbird deinstalliert und anschließend das letzte Backup eingspielt habe. Den aktuellen Mail Ordner kopierte ich dann letztlich noch in das Thunderbird Verzeichnis und nun läuft es wieder. Hoffe das bleibt so.^^