Meldung über neue Nachricht außerhalb Thunderbirds anzeigen

  • Version 2.0.0.6 (20070728)


    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so einzurichten, dass
    auch wenn Thunderbird geschlossen und z.B. Firefox dafür geöffnet
    ist, eine Meldung über eine neue Mailnachricht ausgegeben wird.



    mo

  • Hallo und willkommen im Forum


    Wer soll denn die Mails abrufen, wenn Thunderbird geschlossen ist? Etwa Dein PC-CD-Player? Oder der Bildschirm-Driver?

  • Hi moris,


    wie Arran schon schrieb, wenn der TB geschlossen ist, kann DIESER dein Postfach nicht auf Mails überprüfen.
    Jetzt ist die Frage, worum es dir geht. Wenn du nur den TB aus der Taskleiste verbannen willst, weil er dir dort zuviel Platz benötigt, dann gibt es Erweiterungen, welche die Bedienoberfläche des TB (sein GUI) ausblenden. "MinimizetoTray" oder so ähnlich heist das Teil. Schau unter "Erweiterungen" auf unserer Seite nach, dann wirst du es finden.
    Oder du willst den TB vollständig beenden und ein anderes kleines Programm soll regelmäßig deine Konten abrufen. Auch so etwas gibt es. "PopTray" oder so ähnlich ... . Mir wäre es allerdings zu lästig, bei Posteingang immer wieder den TB zu starten. Und bei der Ausstattung der heutigen Rechner mit RAM und Prozessorleistung dürfte so ein Hilfsprogramm auch kaum noch nötig sein.


    Meine Meinung: Alles Blödsinn. Bei mir wird TB mit Autostarthilfe beim Programmstart gestartet und er bleibt auf einem meiner 6 Desktops immer schön offen und informiert mich regelmäßig mit den netten Worten der AOL-Dame ... . (Selbige ist das einzige, was ich an AOL mag.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die Hinweise, habe ich mir schon gedacht, dachte das es vielleicht eine Erweiterung gibt ohne
    das Programm immer geöffnet zu haben. Ich werde es dann eben mit Autostart öffnen.


    mo