Minimize To Tray Enhancer startet nicht minimiert

  • Hab den Minimize to Tray und den Enhancer.
    Das normale Min 2 Tray funktioniert tadellos, nur der Enhancer startet zwar automatisch (durch entsprechenden REG Eintrag, wenn ich das richtig sehe) er ist aber trotz Auswahl und mehrerer Versuche nicht in der Lage den TB in den SysTray zu schieben. Dies geht nur von Hand! Automatisch beim start geht´s nicht!


    Jemand eine Idee?


    Hab´s bereits mehrfach deinstalliert und installiert, bringt nix.


    Wenn ich eine Thunderbird Verknüpfung in den Autosatrt Ordner mit der Anweisung minimiert starten anlege funktioniert´s technisch. Abgesehen davon, daß kurz TB "fast" nicht wahrnehmbar als Fenster "aufflackert".


    Ich würd es aber lieber über den Enhancer oder einen REG Key machen, da dies die sauberere Lösung ist und das aufflackern stört.


    Ein Reg Key Zusatz alla /min funktioniert nicht.


    Gruß Chris

  • Ich hatte es eigentlich in Erweiterungen angelegt. Ist das verschoben worden und wen ja warum, geht doch um erweiterungen?

  • Hallo,
    na ja, den Reg-Key im Schlüssel "Run" kann man ja auch manuell setzen.
    Aufflackern tut es auch mit den 2 Add-ons.
    Es wurden alle Haken in beiden Add-ons gesetzt?


    Bei mir funktioniert die Option problemlos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    nach mehrfachen Probieren, gelingt es mich auch nicht mehr.
    Ich weiß aber, dass es bei mir früher und (gerade eben) geklappt habt.
    Alternative:
    Das externe Tool Thunderbird-Tray.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Als RUn REG Key, lässt es ich nicht minimiert starten und die Autostart Verknüpfung mit minimierungsanweisung, funktioniert auf einmal (keinerlei Änderung von mir)auch nicht mehr!


    Was is da los?


    Bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert?


    Gruß CHris


    P.S. das ist doch die richtige Anweisung, wenn ich den Autostart über Reg Key mache, oder?
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "Thunderbird"="\"C:\\Programme\\Mozilla\\Thunderbird\\thunderbird.exe\" /min"

  • Hallo,
    aber ohne Doppelstriche und einen backslash weniger.
    Also "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab´s getestet und der Key wird nur übernommen wenn ich ihn genau so schreibe wie gepostet. wenn ich auch nur minimal abweiche, landet er nicht in der REG!
    Hab`ihn mir vom Antivir Agent Eintrag abgekupfert und der wird ja auch korrekt minimiert im Tray angezeigt.
    Aber der TB ist aus irgend einem Grund störrisch und will nicht.


    Gruß Chris

  • Ich meinte den Eintrag in der Reg selbst. Dort gibt es keine doppelten backslatches.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Achso ja klar.
    Ich hatte ihn ausformuliert, wie er in eine Reg Datei muß (also inhaltlich dann gleich mit der Anweisung die der Enhancer auslöst).


    Gruß Chris

  • Hallo,
    mach mal folgendes: Deinstalliere mal beides und starte TB neu. Danach installierst Du den MTT Enhancer und startest wieder neu. Dann wird MTT automatisch runtergeladen und installiert. So hat es bei mir geklappt.
    Gruß P

  • Funktioniert leider nicht. MTT wird leider nicht nachinstalliert und der Pfeil blinkt auch nicht so wie es auf der hersteller/Programmierer Homepage erläutert wird.
    Ich hab´s sogar schon mit windows neustart statt TB neustart probiert. bringt aber auch nix.


    Vielleicht wird ja irgendwann das Problem vom Programmierer erkannt und behoben. Danke soweit, glaub aber momentan nicht mehr dran, dass mirr jemand helfen kann.


    Gruß Chris

  • Hallo,
    ich hatte alle gelöschten Add-ons auch im Profilordner gelöscht.
    Und gestern nur den Enhancer installiert. Gerade eben machte beim Start von TB ein Update (V. 0.7.5.3).
    Man sollte nicht glaube, nach Neustart stand auch Minimizetotray im Erweiterungsordner (V. 0.0.1.2006102615+) Nochmaliger Neustart und alles funktioniert.
    Teste jetzt noch einmal das Verhalten bei Windowsneustart.
    Auch das klappt und zwar ohne Aufblitzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei mir geht´s bis heute nicht.
    hab zwischenzeitlich auf XP umgestellt und geht trotzdem nicht.


    Tja vielleicht kommt irgend wann mal ein update, das dieses Problem löst.


    gruß chris

  • Wollte mal wieder erinnern, dass es immer noch nicht geht.
    Vielleicht doch noch jemnd eine Idee?


    gruß Chris