1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smartsurfer und freemail

  • gerardo
  • 30. Oktober 2007 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gerardo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Okt. 2007
    • 30. Oktober 2007 um 18:57
    • #1

    Hallo,
    ich möchte den THUNDERBIRD in Kombination mit meiner freemail-Adresse verwenden, kann Mails zwar abrufen, nicht aber senden. Der Sendebefehl im Menü "Datei" bleibt grau, auf dem Umweg über "Später senden" und "Aus dem Postausgang senden" bleibt die Software im Senden hängen. Was muss ich tun?

    Außerdem wäre praktisch, wenn mir der Thudnerbird nach vorbereitender Offline-Arbeit mein Smartsurfer-Fenster dann anbieten würde, wenn ich die erste Mail abschicken möchte. Lässt sich das konfigurieren?

    Bei der Thunderbird-Anleitung von "freemail" habe ich keine Antworten gefunden. Könnt Ihr mri weiterhelfenJ?

    Hierzu folgende Daten:
    Version 2.0.0.6 (20070728)
    Serveradressen: imap.web.de, Port 993, smtp.web.de, Port 25

    Vielen Dank!

    gerardo

    könnt ihr mir bitte sagen, wie THUNDERBIRD in Kombination mit dem Smartsurfer von WEB.DE konfiguriert werden muss?

  • DBüssen
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    4. Jun. 2007
    • 31. Oktober 2007 um 10:42
    • #2
    Zitat von "gerardo"

    Hallo,
    ich möchte den THUNDERBIRD in Kombination mit meiner freemail-Adresse verwenden, kann Mails zwar abrufen, nicht aber senden.

    Zitat


    Hierzu folgende Daten:
    Version 2.0.0.6 (20070728)
    Serveradressen: imap.web.de, Port 993, smtp.web.de, Port 25

    Hallo gerardo,
    warum verwendest Du nicht den Server POP3 von Web.de?
    Hatte ein ähnliches Problem mit dem Senden bei Web.de, konnte dieses mit Server: pop3.web.de, Port 110 lösen. Bei Sicherheit u. Authentifizierung Haken bei "Nie" setzen.
    Konto Web.de auf "Standard-Konto" setzen, dann müsste es eigentlich klappen.

    Gruß.
    D. Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIN 10 (64bit)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 2. November 2007 um 22:52
    • #3

    Hi gerardo!

    Ist dein Problem inzwischen gelöst? Ich glaube nicht.

    Zu SmartSurfer: Dieses Programm vermittelt lediglich einen Internetzugang über Modem, wobei es dem Nutzer den aktuell günstigsten ihm bekannten Provider anbietet. Es hat auf einen E-Mail-Client wie Thunderbird keinen Einfluss und umgekehrt auch nicht. TB kann von sich aus nicht automatisch eine Internetverbindung aufbauen - auch nicht mit Hilfe eines Einwahlprogramms wie SmartSurfer.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern