1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFERUF - alle Daten und mails im TB sind verschwunden!

  • kiara
  • 30. Oktober 2007 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kiara
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2007
    • 30. Oktober 2007 um 19:16
    • #1

    HILFERUF!


    Hallo, ich habe gerade meinen persönlichen Supergau erlebt.
    Als ich den TB startete waren ALLE meine mails und fast alle Ordner weg!

    Bin ein absoluter Laie, und habe keine Ahnung, was ich nun tun kann, bzw. ob ich die Daten "wiederbekomme".


    Ich kann auch keine mails empfangen und keine verschicken. Es sind lediglich die Ordner Postausgang und Papierkorb vorhanden; alles ist leer.

    Mein Adressbuch ist allerdings noch da.

    Kann mir irgendjemand helfen? Bitte

    :cry:

  • kiara
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2007
    • 30. Oktober 2007 um 19:18
    • #2

    vergessen: Version ist glaube ich eine 2....... wurde regelmäßig (automatisch) aktualisiert.
    Eingerichtet hat mir das übrigens vor ca. 1 Jahr ein Bekannter (der nicht greifbar ist).

    Also, falls ihr eine Idee habt, büdde mit idiotensicherer Erklärung, danke ...

  • kiara
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2007
    • 30. Oktober 2007 um 20:29
    • #3

    Hab noch rausgefunden, dass die Version 2.0.0.6 ist.

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, den "Vorzustand" wieder herzustellen.

    :(

  • kiara
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2007
    • 3. November 2007 um 22:01
    • #4

    Schade, dass mir niemand helfen konnte. :cry:

    Dann werde ich mich wohl anderweitig umsehen müssen... und mich vom TB verabschieden.


    Kann mir noch jemand sagen, wie ich mich aus diesem Forum wieder abmelde (also komplett)?

    Danke.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. November 2007 um 10:32
    • #5

    Du hast schon mal im Forum eine Suche gemacht mit deinen Stichwörtern z.B: Mails verschwunden und alle Beiträge dazu gelesen?
    Und die Dokumentation, die bei uns im Gegensatz zu den meisten anderen Foren eigentlich einmalig ist, weil sie sehr viel private Zeit kostet, hast du auch schon durchgeblättert?
    Da diese Frage fast jeden Tag hier gestellt wird, könnte das ja der Grund sein, warum du keine Antwort bekommen hast.
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2007 um 15:04
    • #6

    Hallo Klara,

    ich kann deinen Frust verstehen - Mails und Ordner verschwunden, keine Mails senden und empfangen können - da kommen die Gehirnzellen ganz schön ins Rotieren und Panik ist angesagt.

    Aber du hast ein Grundproblem wahrscheinlich schon erkannt: Wenn man sich Software auf dem Pc einrichten lässt, sollte der Experte am besten in derselben Wohnung leben oder zumindest in der Nachbarschaft. :wink: Alternative: Man sollte sich selbst mit der Software vertraut machen. Hinzu kommt, im Falle eines Falles - wie hier - muss man einfach Zeit investieren und die Dokumentation lesen bzw. in deinem Fall mit den entsprechenden Stichwörten die Forensuche bemühen und die angezeigten Threads auch lesen. mrb hat dies in seinem Beitrag ja bereits deutlich gemacht.

    Ich finde es schade, dass du so relativ schnell aufgeben willst. Gleiches kann dir bei anderer Software auch passieren und dann? Willst du immer weiter wandern? Du erlebst hier ein Forum, in dem Menschen kostenlos und in ihrer Freizeit bzw. neben ihrer Arbeit versuchen, anderen zu helfen, und dies auch gerne machen, vorausgesetzt sie erkennen, dass bei dem Hilfesuchenden auch die Bereitschaft vorhanden ist, sich ein wenig z. B. über die Forensuche zu bemühen.

    So, das ist mein "Wort zum Sonntag" gewesen. :wink:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™