HILFERUF - alle Daten und mails im TB sind verschwunden!

  • HILFERUF!



    Hallo, ich habe gerade meinen persönlichen Supergau erlebt.
    Als ich den TB startete waren ALLE meine mails und fast alle Ordner weg!


    Bin ein absoluter Laie, und habe keine Ahnung, was ich nun tun kann, bzw. ob ich die Daten "wiederbekomme".



    Ich kann auch keine mails empfangen und keine verschicken. Es sind lediglich die Ordner Postausgang und Papierkorb vorhanden; alles ist leer.


    Mein Adressbuch ist allerdings noch da.


    Kann mir irgendjemand helfen? Bitte


    :cry:

  • vergessen: Version ist glaube ich eine 2....... wurde regelmäßig (automatisch) aktualisiert.
    Eingerichtet hat mir das übrigens vor ca. 1 Jahr ein Bekannter (der nicht greifbar ist).


    Also, falls ihr eine Idee habt, büdde mit idiotensicherer Erklärung, danke ...

  • Hab noch rausgefunden, dass die Version 2.0.0.6 ist.


    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, den "Vorzustand" wieder herzustellen.


    :(

  • Schade, dass mir niemand helfen konnte. :cry:


    Dann werde ich mich wohl anderweitig umsehen müssen... und mich vom TB verabschieden.



    Kann mir noch jemand sagen, wie ich mich aus diesem Forum wieder abmelde (also komplett)?


    Danke.

  • Du hast schon mal im Forum eine Suche gemacht mit deinen Stichwörtern z.B: Mails verschwunden und alle Beiträge dazu gelesen?
    Und die Dokumentation, die bei uns im Gegensatz zu den meisten anderen Foren eigentlich einmalig ist, weil sie sehr viel private Zeit kostet, hast du auch schon durchgeblättert?
    Da diese Frage fast jeden Tag hier gestellt wird, könnte das ja der Grund sein, warum du keine Antwort bekommen hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Klara,


    ich kann deinen Frust verstehen - Mails und Ordner verschwunden, keine Mails senden und empfangen können - da kommen die Gehirnzellen ganz schön ins Rotieren und Panik ist angesagt.


    Aber du hast ein Grundproblem wahrscheinlich schon erkannt: Wenn man sich Software auf dem Pc einrichten lässt, sollte der Experte am besten in derselben Wohnung leben oder zumindest in der Nachbarschaft. :wink: Alternative: Man sollte sich selbst mit der Software vertraut machen. Hinzu kommt, im Falle eines Falles - wie hier - muss man einfach Zeit investieren und die Dokumentation lesen bzw. in deinem Fall mit den entsprechenden Stichwörten die Forensuche bemühen und die angezeigten Threads auch lesen. mrb hat dies in seinem Beitrag ja bereits deutlich gemacht.


    Ich finde es schade, dass du so relativ schnell aufgeben willst. Gleiches kann dir bei anderer Software auch passieren und dann? Willst du immer weiter wandern? Du erlebst hier ein Forum, in dem Menschen kostenlos und in ihrer Freizeit bzw. neben ihrer Arbeit versuchen, anderen zu helfen, und dies auch gerne machen, vorausgesetzt sie erkennen, dass bei dem Hilfesuchenden auch die Bereitschaft vorhanden ist, sich ein wenig z. B. über die Forensuche zu bemühen.


    So, das ist mein "Wort zum Sonntag" gewesen. :wink: