Antworten einer Mail mit der richtigen Signatur

  • Ich verwalte mehrer Mail Adressen mit Thunderbird (Vers. 2.0.0.6). Beim Antworten einer Geschäftsmail zum Beispiel kommt immer die private Signatur.
    Wie und wo kann ich die zu verwendende Signatur festlegen, wenn ich auf "Absender antworten" gehe?


    Danke für Hilfe


    Axel

  • Hallo Graba,


    ich habe für die Signatur der verschiedenen Mail-Adressen verschiedene Signaturen angelegt, möchte aber die Signatur verwenden, die zu der Mail-Adresse gehört, mit der ich angemailt wurde und mit der ich auch antworten will. Wie kann man das einstellen.


    Dein Link hat mir noch nicht unbedingt geholfen. Vielleicht hast Du weitere Tips auf Lager?

  • Hallo Graba,


    Danke für Diene Tips.
    Ich habe mehrere Mail-Adressen. Für jede gibt es eine andere Signatur, die den entsprechenden Mailadressen zugeordnet sind und beim verfassen als "Fuß" mit eingeblendet werden.
    Nun antworten verschiedene Leute an die verschiedenen Adressen. Ich wiederum antworte denen wieder. Bei meiner Antwort soll zu der entsprechenden Adresse die richtige Signatur eingeblendet werden. Zur Zeit wird in alle "Antworten" von mir immer die selbe Signatur eingefügt.
    Wo kann man Einstellungen vornehmen, die adress-spezifische Signaturen unter die verschiedenen Mailadress-Antworten plazieren?

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe mehrere Mail-Adressen.


    Haben diese Mailadressen alle einen anderen Benutzernamen? Oder handelt es sich teilweise um sog. Aliase?


    Das normale Verhalten von TB ist ja so, dass beim Antworten immer die Absender Adresse genommen wird, die in der Mail als Empfänger stand.
    Möchte man eine andere Absenderadresse nehmen, kann man das ja im Verfassenfenster ändern. Änderst du die Absenderadresse, erscheint auch die dazugehörige Signatur.
    Das ist bei dir nicht der Fall?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw