1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail ansehen - Teile des Menues verschwinden

  • ThomasK
  • 1. November 2007 um 09:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThomasK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 1. November 2007 um 09:02
    • #1

    Hallo.

    Ich nutze TB 2.0.0.6 ein. Nach dem letzten Neuestart meines XP-Rechners (ich habe MS Office deinstalliert und OpenOffice auf 2.3.0. installiert habe) habe ich folgendes Problem: beim lesen einer Mail fehlen bei mir die ersten drei Hauptpunkte aus dem Menü (Datei, Bearbeiten, und der dritte Punkt). Navigation, Nachricht, Extras und Hilfe erscheinen komplett.

    Konsequenz ist u. a. ich kann aus Mails nichts mehr per Copy und Paste verarbeiten. Auch der Shortcut per Strg+C für Kopieren funktioniert nicht mehr - die Mail wird in den Papierkorb verschoben.

    Wer hat eine Idee, was hier schieflaufen könnte? DANKE vorab.
    Liebe grüße Thomas

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. November 2007 um 12:11
    • #2

    Willkommen,

    das ist ein ungewöhnliches Problem.

    Ich hoffe, dass bei anderen Arbeiten nicht im Programm- oder Profilordner von TB rumgepfuscht wurde.

    Tipps:

    1. Mache zuerst eine Sicherungskopie deines Profil-Ordners (Ort siehe Doku). Sicher ist sicher.

    2. Wechsle mal auf das Stabdard-Theme von Thunderbird un teste. Wenn es nun geht, liegt die Ursache im alten Theme. Evtl. updaten?

    3. Kein Erfolg? Dann starte TB im Safe Mode (Zu erreichen über START > Alle Programme > Mozilla Thunderbird) und teste. Wenn es jetzt funktioniert, ist eine deiner Erweiterungen Schuld.

    4. Kein Erfolg? Schlecht. In diesem Fall empfehle ich zunächst eine Deinstallation von TB, neues Herunterladen und Installieren.

  • ThomasK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 1. November 2007 um 14:52
    • #3

    Hallo allblue,

    dank dir für die schnelle Antwort. Da ich das Standard-Theme nutze habe ich nach der Sicherung des Profil-Ordners gleich mit Punkt 3 angefangen - Starten im abgesicherten Modus. Und siehe da - die Menüleiste ist wieder komplett.

    Werde mich jetzt langsam an den Übeltäter herantasten.

    Nochmals Danke! Gruß Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™