Link mailto@absender möglich?

  • hi,
    gibt es eine Möglichkeit (bei TB 2.0.0.6), einen "mailto: ...@ - link in einer Mail an den Absender gehen zu lassen? Ich verteile einen Newsletter mit der Möglichkeit, ihn abzubestellen (mailto:meine@Adresse.de ... ). Manche Empfänger schicken ihn aber auch weiter. Wenn diese Empfänger ihn dann nicht wollen, bekomme ich die Abbestellung, hab' aber deren Adresse natürlich nicht. (Ist das Problem verständlich so?)
    Danke!

  • Hallo Hirokazu und willkommen im Forum.


    Wenn Dein Newsletter ja von einem Empfänger and einen Dritten weitergeleitet wird und dieser Dritte sich bei Dir meldet und den Newsletter abbestellt, ist das völlig irrelevant, da Du seine Adresse ja gar nicht auf Deiner Versandliste hast.

  • schönen Dank, aber das ist schon mein Problem. Ich möchte ja niemanden verärgern, und wenn wer das nächste Mal trotz Abbestellung wieder einen NL bekommt, gibt es z.T böse Reaktionen, um die ich mich dann kümmern muß - is nicht schön!
    Man kann ja auch schreiben, daß die Empfänger "antworten" sollen, und no more newsletter, please o.ä. in den Betreff schreiben, aber das ist auch umständlich.

  • Offenbar hast Du meine Aussage NICHT verstanden: Du hast dem Abbesteller ja keinen Newsletter zugeschickt. Wie soll der denn mit Dir unzufrieden sein? Er muss sich halt mit dem in Verbindung setzen, von dem er ihn hat.


    Sollte das häufig der Fall sein, würde ich ein kurzes Mail verfassen und in die Vorlagen stellen. Dann, wenn so eine Abbestellung kommt, diesen Text verschicken.