• Hallo!


    Gibt es da draußen eine schlaue Seele, die mir sagen kann, wieso ich Probe-mails, die ich an mich selber sende, nicht empfangen kann? Mails an meine Freunde kommen dort aber an!


    2) Warum übernimmt Thunderbird keine Formatierungen? (weder zentriert, noch fett, noch Farbe)


    3) Warum versendet Thunderbird kein Foto/Grafik die ich direkt in eine mail einfüge? D.h. ich kann zwar einfügen, aber der Empfänger/in sieht sie nicht.
     
    Habe, wie empfohlen über Einstellungen-Konfiguration bearbeiten-mail content disposition den Wert auf 1 umgestellt und versende meine Post in Text und HTLM-Format.


    :cry:


    Gesa
    Ich nutze Thunderbird 2.0.0. :oops: :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von gesa machnik ()

  • zu 3.


    Hat der Empfänger bei
    Ansicht/Nachrichtentext/HTML eingestellt ?
    Sonst sieht er das Bild nicht.


    Bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • zu 1: häufigster Feheler bei diesem Vorkommnis: die eigene Adresse falsch getippt...


    zu 2 und 3: eigentlich typisch, wenn man die Klicki-Bunti-Mails abschaltet.


    PS: hast übrigens Glück, dass ich dieses Thema überhaupt geöffnet habe, denn normalerweise öffne ich nichtssagende Titel nicht. Kannst ihn ja noch umschreiben.

  • Hi Gesa,


    zu deinen Klickibunti-Mail-Problemen sage ich nichts ... .


    Aber warum deine eigene Mail nicht ankommt?
    Vielleicht bleibt sie im Spamfilter deines eigenen Providers hängen? ==> Ordner "Unbekannt" oder gar "Spam"?
    Du warst ja so schlau und hast uns keinerlei Angaben über deinen Provider oder die Art der Mailabholung (pop oder imap) gegeben, so dass wir raten müssen.
    Und Output hat auch ein Wenig mit Input zu tun.


    Wenn du lediglich deine eigene Adresse falsch eingetippt hast :-) dann kommt die Mail meistens als unzustellbar zurück. Meistens, aber leider nicht immer.


    Und:
    Den nächsten Beitrag mit "SOS" werde ich einfach entsorgen! Beachte bitte Arrans Ratschlag.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo!


    Ich habe keine Klicki-Buntiprobleme und - manno! - kann auch meine eigene mail-Adresse korrekt schreiben und wusste nicht, dass SOS ein unseriöser Titel ist.
    Entschuldigung, ich gelobe Besserung!
    Trotzdem danke für Eure prompten Antworten!


    Brunadi, wenn du dir z. B. eine Grafik aus Google/Bild in eine mail kopierst, erscheint also tatsächlich das Foto/Grafik in der mail selbst und nicht bloß ein link?!



    Gesa


  • Also ich denke schon. Werde mal einen shot machen.


    Shot:
    [IMG:http://www.brunadi.at/TB.jpeg]


    Gruß Brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Hallo Brunadi,


    toll! Bei dir geht das also. Bei mir definitiv nicht. Auch kann ich mir selbst nach wie vor keine mails senden.


    Der Spam-Filter ist eindeutig nicht schuld. Habe alle Einstellungen überprüft. Allerdings habe ich (über 1+1) ein POP-Postfach. Vielleicht sollte ich mir ein zusätzliches Imap-Konto einrichten und meine Korrespondenz dann darüber laufen lassen? Kann es daran überhaupt liegen??


    Schönen Sonntag noch!


    Gesa:)

  • "gesa machnik" schrieb:

    ... und wusste nicht, dass SOS ein unseriöser Titel ist.


    Tja, nicht gerade «unseriös», eher «unglücklich».


    Das resultiert vor allem daraus, dass es hier sehr viele unterschiedliche Fragen gibt zu sehr vielen unterschiedlichen Gebieten. Nicht jeder, der hier aktiv mitmacht, kann immer über alles Bescheid wissen, sondern im Lauf der Zeit hat man vertiefte Kenntnisse über zwei, drei Gebiete (und muss in den anderen auch selber manchmal fragen). Da das Lesen im Forum, vor allem, wenn es ein beachtlicher Rattenschwanz von Antworten hat, manchmal sehr viel Zeit erfordert, schauen die meisten von uns nur den Titel an und finden ihn dann interessant — oder auch nicht. «SOS», «Hilfe gesucht», «Grosser Schreck in der Morgenstund» und ähnliches wird dann eben nicht gewählt.


    So, ich hoffe jetzt, dass Du Dein Problem lösen kannst, obschon ich davon ausgehe, dass Du ja HTML-Mails verschicken willst, denn in Reintextmails kannst Du Bilder ausschliesslich als Anhang mitsenden. Und HTML ist nun ein Bereich, den ich nie anwende und demnach auch nicht kenne und nicht daran interessiert bin.