Probleme mit Anhang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich hoffe, ich bin hier richtig


    Thunderbird-Version 2.0.0.6


    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Größe der Anhänge. Habe neulich einem Freund Fotos als Anhang schicken wollen, ca 45 MB. Dies wurde aber nicht verschickt. Es kam die Meldung, Anhang sei zu groß. dann wollte ich es in zwei Hälften verschicken, ca 22 MB. Immer noch zu groß.Erst Pakete von ca 5MB wurden versandt.


    Gibt es eine Vorschrift, wie groß Anhänge sein dürfen?


    MfG
    Michael

  • Ausschnitt aus der Antwort von meiner Kristallkugel:


    «Der Fragesteller hat eine interessante Frage gestellt, die mangels Fakten nicht abschliessend beurteilt werden kann. Anhänge von 20 MB, j erst recht von 45MB sprengen wohl bei den meisten Providern die Akzeptanzgrenze bei weitem. Da der Frager jedoch beharrlich Fakten verschweigt, ist hier guter Rat nicht möglich.»

  • Vorschriften für maximale Mailgrößen gibt nur eine Institution von, nämlich der Provider. Die Frage sollte also besser dort gestellt werden.