Wiederherstellung der Konten nach Systemabsturz

  • @alle:


    Nach einem BlueScreen-Absturz rufe ich Thunderbird wieder auf - und es kommt gleich der Assistent zur Erstellung eines neuen Accounts. Wie bekomme ich meine bisherigen Konten wieder aktiviert? Es sind schließlich hunderte wichtige Mails in verschiedenen Ordnern drin - die Dateien sind ja noch vorhanden... Es geht um Thunderbird 2.0.*
    :? - Jochen Büchsenschütz

  • Hallo,
    das ist eigentlich nicht mein Spezialgebiet, aber wir können ja schon mal die Vorarbeit machen.


    Durch den Absturz hat TB ein neues Profil erstellt, welches natürlich leer ist.
    Deine Arbeit besteht nun darin, dich mit Profi, Profilmanager usw zu beschäftigen.
    Dazu kannst die Dokumentation des Forums benutzen, besonders diese Seiten:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    Dann suchst du den Profilordner von TB und kontrollierst wie viele Profile sich dort befinden.
    wenn du beide gefunden hast, melde dich noch mal.
    Zur Beruhigung: es kommt sehr selten vor, dass dabei Daten gelöscht werden, außer vielleicht die, die beim Absturz gerade bearbeitet wurden.
    Wenn du gerne mit Add-ons arbeitest, lade die mal dieses herunter:


    ImportExportTools


    Die Konten allerdings wirst du wohl neu einrichten müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw