1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wiederherstellung der Konten nach Systemabsturz

  • jbuechse
  • 6. November 2007 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jbuechse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Nov. 2007
    • 6. November 2007 um 10:29
    • #1

    @alle:

    Nach einem BlueScreen-Absturz rufe ich Thunderbird wieder auf - und es kommt gleich der Assistent zur Erstellung eines neuen Accounts. Wie bekomme ich meine bisherigen Konten wieder aktiviert? Es sind schließlich hunderte wichtige Mails in verschiedenen Ordnern drin - die Dateien sind ja noch vorhanden... Es geht um Thunderbird 2.0.*
    :? - Jochen Büchsenschütz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2007 um 22:55
    • #2

    Hallo,
    das ist eigentlich nicht mein Spezialgebiet, aber wir können ja schon mal die Vorarbeit machen.

    Durch den Absturz hat TB ein neues Profil erstellt, welches natürlich leer ist.
    Deine Arbeit besteht nun darin, dich mit Profi, Profilmanager usw zu beschäftigen.
    Dazu kannst die Dokumentation des Forums benutzen, besonders diese Seiten:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    Dann suchst du den Profilordner von TB und kontrollierst wie viele Profile sich dort befinden.
    wenn du beide gefunden hast, melde dich noch mal.
    Zur Beruhigung: es kommt sehr selten vor, dass dabei Daten gelöscht werden, außer vielleicht die, die beim Absturz gerade bearbeitet wurden.
    Wenn du gerne mit Add-ons arbeitest, lade die mal dieses herunter:

    ImportExportTools

    Die Konten allerdings wirst du wohl neu einrichten müssen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™