TB aktivierung auf 2. PC

  • Hallo zusammen,
    Ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich in TB mehrer Email Adressen einzurichten über den gleichen Server mit dem gleichen Passwort?


    Habe versucht auf meinem 2. Rechner TB einzurichten mit einer neuen Email Adresse, was er mir leider verweigert.
    Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen.

  • HI,

    "Padelo" schrieb:

    Ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich in TB mehrer Email Adressen einzurichten über den gleichen Server mit dem gleichen Passwort?


    Ja.


    Aber das meinst du gar nicht. Du willst mehrere Konten mit einem einzigen Benutzernamen mit mehreren E-Mailadressen (Alias) einrichten. Das geht nicht.


    Stattdessen lege dir bei einem einzigen Konto in TB mehrere Identitäten an (bei deinen Kontoeinstellungen).


    Auf einem anderen PC kannst du hingegen das Konto nochmals einrichten.

  • Hallo allblue
    Danke für die schnelle Antwort
    Wenn ich bei meinem anderen PC TB instaliere, über Konto - Einstellung eine neue Email Adresse eingebe wird diese nicht angenommen. Wenn ich meine Original Email eingebe funktioniert alles
    Möchte gern auf PC2 eine Emailadresse für meine Frau einrichten.

  • "Padelo" schrieb:

    Wenn ich bei meinem anderen PC TB instaliere, über Konto - Einstellung eine neue Email Adresse eingebe wird diese nicht angenommen.


    Fehlermeldung?


    Und es ist noch kein anderes E-Mail-Konto auf diesem PC eingerichtet?

  • Hallo,


    gleiches Profil, gleiches Konto?


    Spontan würde mir hierzu einfallen


    1. IMAP-Konto
    2. Daten mit Mozbackup sichern und auf den zweiten aufspielen


    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Neues E-Mail-Konto? 2. PC? Thunderbird? Fehlermeldung?


    Würde mal sagen Thunderbird platt und neu machen.


    Gruß
    dieda


    PS: regelmäßig Thunderbird sichern

  • "dieda" schrieb:

    gleiches Profil, gleiches Konto?


    Spontan würde mir hierzu einfallen


    1. IMAP-Konto
    2. Daten mit Mozbackup sichern und auf den zweiten aufspielen


    In demselben Profil machen 2 identische Konten keinen Sinn.

    Zitat


    Neues E-Mail-Konto? 2. PC? Thunderbird? Fehlermeldung?


    Würde mal sagen Thunderbird platt und neu machen.


    Das ist in fast allen Fällen unnötig, bringt sogar in diesen meisten Fällen nichts.


    Die Fehlermeldung würde hier weiterhelfen.

  • Hallo
    Wenn du TB weiterhin nutzen möchtest, laß dir bei googlemail eine neue Email - Adresse geben.
    Von Googlemail kannst du dann eine Verknüpfung mit TB herstellen.
    Wäre ein Versuch wert.

  • Hallo allblue,


    genau kann uns nur padelo erklären was er meint:


    Aber auf 2 PC's die gleichen Einstellungen und Profile



    macht so wohl Sinn. Hab's ja genauso gemacht. Rufe meine Mails auch von mehrern PC's ab.


    Da die Mail's online bleiben, habe ich kein Problem mit hin und herschicken oder umleiten. Sogar die Add-On's sind die gleichen. Lediglich das Adressbuch muss man abgleichen, aber dafür gibt's auch kleine Tools.


    Gruß
    Dieda

  • Ja. Ich schrieb ja auch extra:

    Zitat

    In demselben Profil machen 2 identische Konten keinen Sinn.


    Wenn man von 2 PCs redet, sind es dann 2 verschiedene Profile (die gleich konfiguriert sein mögen, das ist was anderes).


    Aber Padelo will wohl nicht mehr ... ? ;)