Rien ne va plus

  • Hallo erstmal!


    Ich verzweifle an meiner neuen Internetverbindung (WLAN). Ich kann zunächst einmal aufs Internet zugreifen und z.B. meine Mails direkt bei meinem Provider abrufen. Problematisch wirds erst mittels TB - bis eben hatte ich eine ältere Version und mein einziges Problem war, dass ich keine Mails mit Anhang versenden konnte (auch winzige Anhänge).
    Nach einem Update auf die neueste TB-Version geht jetzt gar nix mehr


    Zitat

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


    und zwar beim Senden, Empfangen und bei telnet-test.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich keine Firewall installiert hab und keinen Proxy benutze...
    Die Konten-Einstellungen sind dieselben, die ich noch in meiner alten Wohnung ohne WLAN hatte, und die dort ohne Probleme funktionierten (dort konnte ich auch noch Anhänge verschicken).


    Kann mir da jemand weiterhelfen??

  • Hallo,


    also ein generelles Netzwerkproblem. Wenn wirklich keine "Sicherheitssoftware" dazwischen hängt (auch nicht die Windows-Firewall) und auch der telnet-Test zu Fehlern führt, könnte es am MTU-Wert liegen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
    Da habe ich allerdings auch keine Erfahrung, da ich das Problem selbst noch nicht hatte.
    Abhängig vom Provider kann es auch helfen, den SMTP-Port auf 587 zu setzen.


    Gruß, muzel