1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rien ne va plus

  • juddl24
  • 6. November 2007 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juddl24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Nov. 2007
    • 6. November 2007 um 17:10
    • #1

    Hallo erstmal!

    Ich verzweifle an meiner neuen Internetverbindung (WLAN). Ich kann zunächst einmal aufs Internet zugreifen und z.B. meine Mails direkt bei meinem Provider abrufen. Problematisch wirds erst mittels TB - bis eben hatte ich eine ältere Version und mein einziges Problem war, dass ich keine Mails mit Anhang versenden konnte (auch winzige Anhänge).
    Nach einem Update auf die neueste TB-Version geht jetzt gar nix mehr

    Zitat

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    und zwar beim Senden, Empfangen und bei telnet-test.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich keine Firewall installiert hab und keinen Proxy benutze...
    Die Konten-Einstellungen sind dieselben, die ich noch in meiner alten Wohnung ohne WLAN hatte, und die dort ohne Probleme funktionierten (dort konnte ich auch noch Anhänge verschicken).

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

  • muzel
    Gast
    • 6. November 2007 um 19:06
    • #2

    Hallo,

    also ein generelles Netzwerkproblem. Wenn wirklich keine "Sicherheitssoftware" dazwischen hängt (auch nicht die Windows-Firewall) und auch der telnet-Test zu Fehlern führt, könnte es am MTU-Wert liegen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
    Da habe ich allerdings auch keine Erfahrung, da ich das Problem selbst noch nicht hatte.
    Abhängig vom Provider kann es auch helfen, den SMTP-Port auf 587 zu setzen.

    Gruß, muzel

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 6. November 2007 um 19:12
    • #3

    Und was meint denn der Provider dazu?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern