Draft und Templates-Ordner löschen - wie?

  • Hallo,


    ich hab es in den Servereinstellungen so eingestellt, dass Drafts und Templates immer direkt in der Inbox gespeichert werden, soll heißen, die Thunderbird-eigenen Ordner "Draft" und "Templates" sind für mich überflüssig.


    Kann ich die irgendwie ausblenden lassen? Löschen kann man sie ja in Thunderbird nicht.


    Gruß
    denis

  • Hallo,
    wirklich sehr erschöpfend deine Frage.


    Du meinst bei einem IMAP-Konto?
    Falls ja bei welchem Mailprovider?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich gehe mal davon aus, dass damit zwei Theman auf einmal abgeschlossen sind. Kannst Du bitte beide als «Erledigt» im Titel markieren, so dass man diese getrost der grossen bewältigten Vergangenheit überlassen kann?


    [Jeweils im ersten Posten im Thema auf Edit klicken und dann dort im Titel den Text ergänzen.]


    vielen Dank...

  • Hallo,
    nein, kann man nicht ausblenden und nicht löschen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw