Wo einstellen, was beim Klicken auf eine Nachricht passiert?

  • Hallo,


    wenn ich in Thunderbird 2.0.0.6 auf eine normale Nachricht klicke,
    wird ein Fenster geöffnet, in dem ich die Nachricht direkt bearbeiten kann.


    Wo kann ich nun einstellen, dass beim Klicken auf die Nachricht, diese einfach nur in einem neuen Fenster zur Ansicht geöffnet wird, nicht jedoch direkt zum Bearbeiten?


    Gruß
    denis

  • Zitat von "globalplayer"

    wenn ich in Thunderbird 2.0.0.6 auf eine normale Nachricht klicke,


    Was ist eine "normale" Nachricht? Bitte mehr Infos.

  • Zitat von "globalplayer"

    Hallo,


    wenn ich in Thunderbird 2.0.0.6 auf eine normale Nachricht klicke,
    wird ein Fenster geöffnet, in dem ich die Nachricht direkt bearbeiten kann.
    Gruß
    denis


    Das geht ja nur, wenn man auf
    Alles neu bearbeiten
    klickt.


    Wozu eigentlich eine eingelangte mail bearbeiten?


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Verwendest Du ein Theme?


    Bei mir geht das nicht. Bei Doppelklick im Empfangslistenfenster kommt das normale Lesefenster ohne Manipulationsmöglichkeiten.

  • Nein, kein Theme...habe Thunderbird erst gestern installiert?
    Irgendwo muss ich da doch auf eine Einstellung gestoßen sein, die ich nun nicht mehr finden kann?

  • Hab die Ursache des Problems gefunden! 8)


    Hatte eingestellt, dass Thunderbird Entwürfe im Posteingang speichern soll.
    Wenn man das tut, behandelt Thunderbird plötzlich alle Nachrichten die im Posteingang
    sind als Entwürfe!