Adressbuch verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Servus,


    ich hoffe, Ihr heißt mich mit meiner ersten Frage willkommen.
    Also ich habe folgendes Problem mit dem Thunderbird-Adressbuch!
    Vorher hat mein eigtl. Thunderbird-Adressbuch mehrere Adressbücher enthalten.
    Siehe Bild:
    [IMG:http://aycu04.webshots.com/image/31523/2001310117172359022_rs.jpg]
    TBird-Verzeichnis:
    [IMG:http://aycu20.webshots.com/image/33539/2000483743236861523_rs.jpg]
    Seit heute fehlen mir plötzlich einige Adressbücher daraus, nämlich "Muenchen", "Medfit-SLS", "Ohmstr.", "Reparatur", "Skaten" und "Perser".
    In einem Backup habe ich mal alle *.mab-Dateien gesichert.
    Wenn ich diese nun über meine alten schreibe, sind die beiden fehlenden Adressbücher trotzdem noch nicht da.
    Wie erhalte ich diese zurück bzw. warum sind diese überhaupt weg, wenn die Anzahl der mab-dateien dieselbe ist wie vorher?
    Bitte um Antwort!


    Danke und Ciao
    Judaszeuger

  • Halo Judaszeuger und Willkommen im Forum


    Wieso heissen bei Dir die Adressbücher «impab-1 etc.mab» und nicht «abook-1.mab»? Da Du die mab-Dateien ja gespeichert hast, kann es doch eigentlich nicht schaden, die Dateien auf «abook...mab» umzubenennen. Bei geschlossenem TB, natrülich.

  • Servus und danke für den Hinweis!


    Ich habe wirklich keine Ahnung, warum diese so heißen. Auf mir der Scheiß nicht gewachsen. Als ich das im Programm angelegt habe, hießen die später von default aus so.
    Merkwürdig!?


    Meinst Du, dass das die Lösung der verlorenen Adressbücher ist?
    Nach dem Umbenennen waren gar keine Adressen mehr da!!
    Es muss doch eine Art Liste geben, wo man herausfinden kann, welches der Adressbücher meinem gegebenem Namen entspricht, also z.B. Muenchen = impab-x.mab.


    Bei Vista befinden sich die Adressbücher in:
    C:\Users\Judaszeuger\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\judaszeuger.default??
    Oder bin ich da auch falsch?


    Bitte dringend um Rat!


    Danke und CU
    Jdz