gesucht: wessen bestätigungsmail fehlt noch !

  • Hi !


    man kann beim Versand um eine Eingangsbestätigung bitten. Wenn man nun einen Vielzahl von Mails verschickt, dann verliert man irgendwann den Überblick.


    Gibt es vielleicht eine Erweiterung mit der man dieses in Griff bekommen kann ??


    Gruß Jan :-)

  • Hi Jan,


    eine Erweiterung für diesen Einsatzfall ist mir nicht bekannt.
    Du könntest dir aber ein Filter anlegen. welches empfangene Empfangsbestätigungen in einen bestimmten Ordner verschiebt. Das erhöht zumindest die Übersicht.


    Nebenbei:
    1. Selbst bei Mailclients aus dem Profibereich (LoNO und andere) ist mir eine solche Funktion nicht bekannt.
    2. Du weißt schon, dass das Versenden einer "Empfangsbestätigung" lediglich ein guter Wille des Empfängers ist? Von mir würdest du zum Beispiel keine bekommen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi 'Peter',


    du hast absolut recht. Es gibt keinen Mail-Client, der eine derartige Anforderung leisten kann. Wie auch, denn um derartige Abfragen prüfen zu können müsste ja bei jedem Aufruf des Clients geprüft werden, welche E-Mail mit der Abforderung einer Empfangsbestätigung versendet wurde, dann müsste die Maildatenbank gegengecheckt werden, wer schon eine Empfangsbestätigung geschickt hat.
    Nicht zuletzt kommt dein Punkt 2 zum Tragen, dr ohnehin schon dafür sorgt, dass jede Form der Automatisierung in dieser Anfrage für Nicht-Revisions-fähig erklärt :-)


    Also...


    jan99


    Vergiss es... Ich kann mir kaum vorstellen, dass derartige Wünsche in den nächsten 20 Jahren erfüllt werden können. Wer standardmäßig der Meinung ist, Empfangsbestätigungen anfordern zu müssen, wird standardmäßig in den nächsten Jahren manuell filtern müssen.