Mails versenden / Priorität immer auf "sehr hoch"

  • Hallo,
    beim Versenden von Mails kann man unter "Einstellungen" die Priorität auf
    "sehr hoch" einstellen. Jedes Mal neu.
    Was muss ich tun, um meine sämtlichen Mails als Priorität "sehr hoch" versenden zu können? Die Standardeinstellung ist auf "normal" und ich muss bis jetzt jedesmal die Prioritäts-Einstellung auf "sehr hoch" neu vornehmen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi Carlo Capsoni,


    und willkommen im Forum.
    Einen Trick kenne ich nicht. Du könntest eventuell in den Thunderbird-Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten suchen, ob du einen Eintrag findest, welcher passen könnte und diesen manuell verändern. Eine Möglichkeit wäre es ... .


    Allerdings frage ich mich, welchen Sinn das ganze bringen soll?
    Du gehst nicht etwa davon aus, dass deine Mails dann schneller transportiert werden? Maximal der Empfänger kann sich eventuell dann "etwas schneller bewegen". Für bestimmte Einzelfälle ist so ein Hinweis ja ganz angebracht. Aber wenn er immer kommt, dann wird aus "sehr hoch" sehr schnell "Routine" ... .
    Solltest drüber nachdenken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter Lehmann,


    danke für Deine Instruktionen. Mal sehen, ob ich etwas finde.


    Schönes Wochenende wünsche ich.