TB will nicht existierende Datei anhängen

  • Ich benutze Version 2.0.0.4 unter Mandriva Free 2007 Spring. Seit heute kann ich keine Mails mehr verschicken, denn TB will unaufgefordert jedesmal eine "Grafik1" anhängen, die aber nicht existiert, und dabei bleibt es dann. Woran könnte das liegen?


    Das Einzige, was ich in letzter Zeit im TB geändert habe, sind meine Signaturen, die ich für HTML neu formatiert habe (Name farbig, horizontale Linie oben und unten).

  • Wo passiert das ? Im Verfassenfenster? Bei genau welcher Aktion?
    Du hast im Postausgang die Mail überprüft?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "cyberservant"

    Das Einzige, was ich in letzter Zeit im TB geändert habe, sind meine Signaturen, die ich für HTML neu formatiert habe (Name farbig, horizontale Linie oben und unten).


    Und dabei evtl. eine Grafik hinzugefügt?

  • Hallo,
    weitere Frage: wurden diese HTML-Dateien in TB selbst oder in Outlook, Word usw. erstellt, also mit einem externen Programm?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • OK, habe das Problem inzwischen selbst gefunden. allblue war auf dem richtigen Weg. Ich hatte die Signaturen mit OO Writer/Web bearbeitet und darüber und darunter je eine schöne bunte horizontale Linie eingefügt. Die ist anscheinend irgendwo als "Grafik1" gespeichert worden, vom TB aber nicht gefunden worden. Seitdem ich diese Linien entfernt habe, funzt wieder alles.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!

  • Hallo,
    also war doch ein externes Programm im Spiel.
    So etwas sollte man bei der Fehlerbeschreibung schon sagen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw