Neue Nachrichten gesammelt versenden

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Einstellung bei TB 2.0 unter "Senden", die es ermöglicht, alle neuen Nachrichten auf einen Rutsch zu versenden, und nicht jede Nachricht einzeln ?


    danke und Gruß
    Herbert

  • Hallo!

    "hebo" schrieb:

    gibt es eine Einstellung bei TB 2.0 unter "Senden", die es ermöglicht, alle neuen Nachrichten auf einen Rutsch zu versenden, und nicht jede Nachricht einzeln ?


    Ja, das gibt es.


    Bevor ich aber das erkläre hier die bessere Variante - installiere diese Erweiterung:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR


    Damit bekommst du im Verfassen-Fenster einen Knopf "Später sendem". Alle Mails liegen dann im Postausgang, bis du sie versenden möchtest.

  • Da gibts im Fenster Verfassen im Menu Datei/später senden
    diese mail wird in Postausgang verschoben.
    Im Hauptfenster-menu Datei/Nachrichten aus dem Postgang senden


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • "hebo" schrieb:

    gibt es eine Einstellung bei TB 2.0 unter "Senden", die es ermöglicht, alle neuen Nachrichten........?


    "allblue" schrieb:

    Ja, das gibt es.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR
    Damit bekommst du im Verfassen-Fenster einen Knopf "Später senden". Alle Mails liegen dann im Postausgang, bis du sie versenden möchtest.


    Hallo,
    genau zu diesem Thema habe ich ein weiteres Problem:
    Nach Inst. von MagicSLR 1.9.1 in meinen TB 1.5.0.13 werden die Buttons mit deutschen Titeln angezeigt, auch die Einstellungen sind in deutscher Sprache.
    Nach der Inst. in TB 2.0.0.6 werden die gleichen Buttons und die Einstellungen in englischer Sprache angezeigt.
    Die Erweiterung wird aber bei Erweiterungen.de in übersetzer Sprache (Deutsch) angeboten.
    Wie kriege ich das hin?


    Gruß,
    D.Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIn 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)

  • "DBüssen" schrieb:

    Nach Inst. von MagicSLR 1.9.1 in meinen TB 1.5.0.13 werden die Buttons mit deutschen Titeln angezeigt, auch die Einstellungen sind in deutscher Sprache.
    Nach der Inst. in TB 2.0.0.6 werden die gleichen Buttons und die Einstellungen in englischer Sprache angezeigt.


    In der Erweiterung sind mehrere Sprachen integriert (multilingual), die Sprache richtet sich nach deinem Thunderbird - was ja auch zunächst geklappt hat.


    Wieso nun in Version 2.0.0.6 das nicht mehr klappt, ist mir schleierhaft. Hattest du mal irgendwann eine englische Version oder eine mit Sprachpaket installiert?


    Die Version bei erweiterungen.de ist normalerweise eine, bei der die Übersetzung evtl. überarbeitet wurde (das wird hier nicht der Fall sein) und die anderen Sprachen entfernt werden.


    Du kannst versuchen, die installierte Erweiterung zu deinstallieren, dann neustarten. Dann die Erweiterung von erweiterungen.de installieren.

  • "allblue" schrieb:

    Wieso nun in Version 2.0.0.6 das nicht mehr klappt, ist mir schleierhaft. Hattest du mal irgendwann eine englische Version oder eine mit Sprachpaket installiert?


    Die Version bei erweiterungen.de ist normalerweise eine, bei der die Übersetzung evtl. überarbeitet wurde (das wird hier nicht der Fall sein) und die anderen Sprachen entfernt werden.


    Du kannst versuchen, die installierte Erweiterung zu deinstallieren, dann neustarten. Dann die Erweiterung von erweiterungen.de installieren.


    Hallo allblue,
    ich habe eine ganz normale Inst. von TB 2.0.0.6 auf meinem neuen Rechner durchgeführt, ebenso ganz frisch den TB 1.5.0.13 auf die Festplatte gebracht.
    Bei der Inst 2.0.0.6 ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, alles war in deutscher Sprache (ohne Sprachpaket!).
    Habe die Erweiterung bereits mehrfach installiert, Rechner neu gestartet, dann Erweiterung wieder drauf.
    Übrigens habe ich heute die gleiche Vers. 1.9.1 jeweils in TB 1.5.* und 2.0.* installiert. Das ist mir alles sehr schleierhaft?!


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIn 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)

  • "DBüssen" schrieb:

    Habe die Erweiterung bereits mehrfach installiert, Rechner neu gestartet, dann Erweiterung wieder drauf.
    Übrigens habe ich heute die gleiche Vers. 1.9.1 jeweils in TB 1.5.* und 2.0.* installiert.


    Auch die Version von erweiterungen.de? Hmpf.


    Aber ich muss mich entschuldigen, habe nicht aufgepasst. Auch die Version von erweiterungen.de enthält alle Sprachen.


    Wieso du nun englisch hast, weiß ich nicht. Du kannst natürlich mal in einem neuen Profil testen.


    Anderer Tipp:


    Ändere/editiere den Titel dieses Threads hier ab in:


    MagicSLR plötzlich in Englisch


    Dann könnte es gut sein, dass Thunder das Thema hier bemerkt. Er ist Admin des Forums hier und zuuufällig auch der Autor der Erweiterung MagicSLR ;).


    Edit: Mist, geht ja gar nicht, der Thread wude nicht von dir erstellt.


    Dann eröffne einen neuen, wir kommen sowieso vom Anfangsthema ab.

  • "allblue" schrieb:

    Auch die Version von erweiterungen.de? Hmpf.


    Ja!

    Zitat

    Wieso du nun englisch hast, weiß ich nicht. Du kannst natürlich mal in einem neuen Profil testen.


    Hatte noch ein nacktes "Default-Profil", ohne Konten usw. Nach Inst. der Erw. MagicSLR 1.9.1, siehe da, natürlich alles in "Deutsch".


    Werde nun doch einen neuen Beitrag schreiben.


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIn 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)