Funktionen-Symbolleiste -> "Löschen" fehlt!?

  • Guten Abend!
    Ich verwende Version 2.0.0.6 (20070728) von Tb und habe ein -marginales- Problem: ich vermisse den Button "Löschen" in der Funktionsleiste.
    Bei irgendeinem der vergangenen Updates hat er sich verflüchtigt und ist auch über >Ansicht>Symbolleisten>Anpassen.. nicht zu finden bzw. wiederzuerstellen (er taucht in den dort vorgegebenen Möglichkeiten nicht mehr auf).
    Da ich auf meiner Suche nach einem entsprechenden thread nicht fündig geworden bin(hat aber mal was gegeben dazu..):
    hat jemand eine Antwort/Lösung?
    Danke für's Lesen [&Antworten ;-)]!
    bjoenn

  • Hallo,
    eine direkte Lösung habe ich nicht, da bei mir der Button da, ich brauchte ihn nicht mal in Symbolleiste ziehen.
    Starte TB im Safe-mode und kontrolliere das Problem dort.
    Ist der Button dort nicht zu finden erstelle ein Testprofil.
    Ist dort der Button zu finden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wen Du mit einem Theme operierst, stelle mal auf das Standard-Thema um. Ist er dann auch noch verschwunden?

  • mrb :
    guter Tipp, danke. War dort zu finden - habe dann einfach im Profil die
    >Standard wiederherstellen< angeklickt, und alles war wieder da, auch "Junk" z.B. Die Sachen, die weggebeamt wurden, hole ich mir jetzt so peu à peu wieder ran - so wie ich sie brauche..
    Danke für Deine Antwort!


    Arran : habe das Standard-Theme, aber verschiedene Addons; und wahrscheinlich ist es beim Update von Lightning oder so passiert..
    Auch Dir ein Dankeschön!
    fG von bjoenn