Filter soll Text der Mail überprüfen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin,


    ich bekomme hier im Büro sehr viele Mails, viele davon automatisiert. Manche davon wichtig, viele unwichtig. Leider ist es allein vom Absender und vom Betreff der eMail nicht immer möglich wichtige von unwichtigen eMails herauszufiltern.


    In den wichtigen eMail steht allerdings immer ein Wort, wenn ich nach dem Wort die Mails noch filtern könnte, dann wäre das klasse. Leider find ich in den Filteroptionen nichts, mit dem ich den Inhalt der Mail durchsuchen könnte.


    edit: Ich seh gerade, dass ich die Option nur zur Verfügung hab, wenn ich die eMail Lokal habe, nicht aber bei imap Konten...

  • Hallo!

    "Feroc" schrieb:

    edit: Ich seh gerade, dass ich die Option nur zur Verfügung hab, wenn ich die eMail Lokal habe, nicht aber bei imap Konten...


    Das ist richtig. Immerhin muss der Nachrichtentext komplett heruntergeladen werden, sonst kann er ja nicht durchsucht werden.

  • Wäre schön, wenn das gehen würde.


    Aber vielleicht kann mir ja jemand beim Workaround helfen.
    Ich dachte ich bin jetzt so schlau und kopiere alle Mails erstmal lokal per Filter in meinen lokalen Ordner. Im lokalen Ordner hab ich dann eine Regel, die eben nach dem Wort sucht und die Mails wiederrum in einen extra Ordner kopiert (die anderen werden als gelesen markiert und wo anders hin verschoben). Leider geht der Filter gar nicht erst los, sondern lässt die Mails in meinem lokalen Posteingang. Starte ich den Filter manuell, dann geht alles.

  • "Feroc" schrieb:

    Leider geht der Filter gar nicht erst los, sondern lässt die Mails in meinem lokalen Posteingang. Starte ich den Filter manuell, dann geht alles.


    Automatisch arbeiten Filter nur für eingehende Mails im Posteingang