Ich kann keine mails absenden

• es kommt die Meldung: Der Mailserver antwortete: must be authenticated und ich solle die Emailadresse des Empfängers prüfen!

Nur habe ich direkt über den Antwortbutton geantwortet und die Mail bleibt bei mir stecken.

Was kann ich tun???????? :?::?::?::?: :x :?

Danke im Voraus HorseTeam

Thunderbird 2.0.0.6

• Mal die Forum-Suche in Anspruch nehmen.
    Gib die 3 Wörter dort ein und du findest 3 Antworten.

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

bin den Hinweisen gefolgt, aber den Haken " es muss dort der Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt sein " nicht gefunden. Ist der bei Version 2.0.0.6 noch vorhanden?????

Was kann ich tun????

Gruß HorseTeam

• Einstellung/konten/Postausgangsserver/Bearbeiten

bei Benutzername und Passworrt verwenden

ist bei mir kein Haken gesetzt.

Gruß brunadi

Windows 7, Thunderbird 31.1.1

• brunadi ,
    da uns der Fragesteller über seinen Mailprovider im Unklaren lässt, kann man diese Frage nicht beantworten. Allerdings gibt die Fehlermeldung deutliche Hinweise darauf.
    Beiden meisten Providern muss dort ein Haken gesetzt werden, weil sonst SMTP nach POP greift, was keiner mehr möchte. Letzteres wird außerdem noch selten unterstützt.
    Bei welchem Provider bist du denn bei T-kom?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

brunadi ,
    da uns der Fragesteller über seinen Mailprovider im Unklaren lässt, kann man diese Frage nicht beantworten. Allerdings gibt die Fehlermeldung deutliche Hinweise darauf.
    Beiden meisten Providern muss dort ein Haken gesetzt werden, weil sonst SMTP nach POP greift, was keiner mehr möchte. Letzteres wird außerdem noch selten unterstützt.
    Bei welchem Provider bist du denn bei T-kom?
    Gruß

Nein, beim örtlichen Kabelnetz, vorläufig noch.
    Demnächst bei Tele2.

Gruß brunadi

Windows 7, Thunderbird 31.1.1

• Zitat von "graba"

Bei 1&1 Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" setzen.

Ja, genau das habe ich versucht bzw. diese Häkchenmoglichkeit aber trotz Brille nicht gefunden ?!? Ich hoffe ein letztes Mal meine ratlosen Fragen: Wo muß er bei 1und1 gesetzt werden???? Im Emaileinrichtungsprogramm habe ich derartiges nicht gefunden......

Gruß HorseTeam