Thunderbird 2 install alles englisch - wie eindeutschen ?

  • Der Download unter SUSE 10.3 von Thunderbird 2 war nicht deutsch... was tun ? Ich kann kein englisch! :(

  • die deutsche Version suchen. Aber vielleicht bei Mozilla und nicht bei Novell.

  • Hallo pitmaxel (<= ja, so viel Zeit nehme ich mir hier)


    In den Repositories für SUSE 10.3 gibt es slebstverständlich auch die deutschen Versionen von Thunderbird (und auch Firefox).
    Wie hast du denn den TB installiert? Nach der manuellen Methode (entpacken und an die richtige Stelle kopieren) oder mit einem rpm?
    Wenn manuell, dann deinstalliere das Programm, trage dir die Repositories für mozilla in den Yast oder in den smart ein und installiere darüber. Dann ist das Programm auch sauber in der Database eingetragen und du bekommst auch automatisch die Updates. Unter Umständen musst du noch die Installation der dt. Spachdatei aktivieren. Normalerweise wird die Sprache aber erkannt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!