1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf 2.0.0.9 keine Verzeichnisstruktur mehr

  • sohndesmogh
  • 15. November 2007 um 21:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sohndesmogh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2007
    • 15. November 2007 um 21:00
    • #1

    Moin ich habe soeben das empfohlene Update auf die 2.0.0.9 geschoben. nach dem neustart werden sämtliche unterverzeichnisse und darin enthalte emails nicht mehr angezeigt.

    die standartverzeichnisse (Posteingang, Postausgang, Entwürfe etc.) werden korrekt incl. deren inhalten dar gestellt. ich kann mails abholen und schreiben.

    die verzeichnisse kamen aus nem import aus outlook und wurden seid dem nicht verändert

    woran muss ich schrauben damit ich meine verzeichnisstruktur wieder bekomme?


    system: win2k SP4
    TB: 2.0.0.6 update auf 2.0.0.9
    nach neuinst von TB import der daten aus outlook

    bin für jede hilfe dankbar.

    gruß

  • Quakilein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 20:04
    • #2

    Hallo,

    das Problem habe ich auch - und ich brauche diese 'alten' Mails dringen, da es vertragliche Probleme gibt (und ich die Daten bzgl. Datum etc. brauche).

    Bitte um schnelle Hilfe!

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 16. November 2007 um 20:17
    • #3
    Zitat von "Quakilein"

    Hallo,

    das Problem habe ich auch - und ich brauche diese 'alten' Mails dringen, da es vertragliche Probleme gibt (und ich die Daten bzgl. Datum etc. brauche).

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Willkommen im Forum, schade, dass es mit so einem Dump anfangen muss.
    Also ich bis sicher, es gibt da genug, die dir helfen können, nicht zuletzt Du selbst.

    Was ich jedoch hier klar festhalten will, ist, dass man juristisch relevante Dokumente sicher noch ausserhalb des Email-Clienten speichern soll. elektronisch und auch auf Papier. Sonst ist man für das Abhandenkommen schon fahrlässig selbst schuld. Ich gehe mal davon aus, dass Du nie eine Sicherung gemacht hast.

    Also, dann mach ma jetzt bevor Du irgendetwas anderes tust eine Sicherung des Profils.

    Zu finden unter C, Dokumente & Einstellungen, Dein Benutzername, Anwendungsdaten, Thunderbird, Profile. Alles was darunter liegt auf einen USB-Stick.

  • sohndesmogh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 22:51
    • #4

    joop, das war sehr "hilfreich".
    auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen. aber was ist denn das für ein beitrag?
    ich danke dir für die vielen hilfreichen anregungen in diesem forum (dies ist mein ehrliche meinung und wirklich keinenfalls ironisch gemeint) ein paar haben mir auch schon aus der klemme geholfen. aber mal ehrlich das hier ist doch keine antwort auf die frage die gestellt wurde. man muss ja nicht auf auf alles antworten aber wenn man es tut sollte das ganze wenigstens den versuch der hilfe aufweisen (getreu dem motto reden ist silber, richtig antworten gold ;) )

    ich würde mich ja nu lächerlich machen wenn ich nur mit dem oben geschriebenen aufwarten würden. also ich habe eine lösung gefunden.

    klicke mit rechts ganz oben auf "Lokaler Ordner" dort findest du das verzeichnis in dem derzeit deine mails gespeicher werden.
    geh mit einem dateimanager (explorer, arbeitsplatz usw.) in dieses verzeichnis. dort findest du gott sei dank noch die alte ordnerstruktur (sie wird nur nicht richtig im TB angezeigt)

    in den ordnern findest du immer zwei dateipaare z.b. "private mails" und "private mails.msf"

    ich bin dann so vorgegangen:
    - im TB ein neues verzeichis anlegen
    - TB sicherheitshalber ausmachen
    - neues verzeichnis auf der festplatte wiederfinden ;)
    - dateipaare in dieses verzeichnis kopieren
    - TB wieder öffnen im verzeichnis die ordnersturktur falls nötig wieder herstellen

    du kannst auch ganze verzeichnisse auf deiner festplatte hin und her kopieren. nur weiss ich nicht ob es dann nicht wieder probs beim finder der dinger gibt.

    ich glaube auch den fehler gefunden zu haben
    nach dem import der maildaten aus outlook wurde ein verzeichnis angelegt das hieß "Outlook Nachricht".
    dieses verzeichnis gibt es jetzt auch noch auf der festplatte. allerdings gibt es keine datei ohne endung. alle anderen haubtverzeichnisse haben folgende datenstruktur

    verzeichnisname.sbd (das hier ist ein verzeichnis)
    verzeichnisname.msf (das hier ist eine datei)
    verzeichnisname (das hier ist eine Datei ohne endung)

    die datei ohne endung fehlt bei allen nicht erkannten ordnern im TB

    hoffe das hilft auch bei euch.

    gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™