1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Symbol "Neue Nachrichten" erscheint obwohl nicht vorhanden

  • _Sol_
  • 16. November 2007 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • _Sol_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 17:48
    • #1

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass Thunderbird mir immer das Symbol für neue eingegangen Nachrichten bei den Tray Icons anzeigt, obwohl keine neuen Nachrichten vorhanden sind.
    Die Mails sind angeblich im Lokalen Ordner. Wenn ich dann auf Posteingang im Lokalen Ordner gehe, verschwindet das Symbol sofort wieder. Allerdings taucht es dann ca. 5 Minuten später wieder auf.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

    Danke schon mal für Antworten.

    MFG

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 16. November 2007 um 17:51
    • #2

    HI, klick mal auf den Link in meiner Signatur, evtl. hilft es.

  • _Sol_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 18:03
    • #3

    Hmm, damit kann es eigentlich nicht zusammen hängen. In den Ordner laufen die Mails von einem Web.de Account. Den ruf ich aber nicht automatisch ab, sonder manuell. Sonst benutzen ich nur noch einen gMail Account, den ich über IMAP abrufe. Von daher kommen von dem Account aus keine Mails in den lokalen Ordner.

    MFG

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 16. November 2007 um 18:20
    • #4
    Zitat von "_Sol_"

    Hmm, damit kann es eigentlich nicht zusammen hängen. In den Ordner laufen die Mails von einem Web.de Account. Den ruf ich aber nicht automatisch ab, sonder manuell. Sonst benutzen ich nur noch einen gMail Account, den ich über IMAP abrufe. Von daher kommen von dem Account aus keine Mails in den lokalen Ordner.


    Darum geht es auch nicht, sondern um den gesetzten Haken:

    Nachrichten sofort herunterladen: ja

  • _Sol_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2007
    • 19. November 2007 um 21:39
    • #5

    Hab den Haken jetzt mal gesetzt. Das hat allerdings auch nichts geändert. Ich bekomme das Symbol immer noch angezeigt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2007 um 18:59
    • #6

    Hallo,
    Ergänzung zu allblues Antwort:
    das Problem ist ja, dass in TB das Wort "Prüfen" nicht dasselbe ist wie "Herunterladen".
    Beim Prüfen wird nie eine Mail heruntergeladen, aber sehr wohl angezeigt, dass eine neue Mail vorhanden ist. Mehr aber auch nicht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™