Ubuntu 7.04 Profil in Win XP Profil übernehmen

  • Hallo,


    irgendwas funktionierte mit meinen alten Account (luxxx99) nicht. Deswegen habe ich nun einen neuen.


    Aber nun zum Problem.
    Ich habe von Ubuntu auf WinXp umgestellt. (Fragt nicht wieso 0X ).
    Das Profil das ich vorher unter WinXP genutzt hatte, welches ohne Probleme unter Linux funktionierte, lässt sich nun nicht mehr unter Windows übertragen.
    Weiß jemand was ich tun kann?


    Danke :-)

  • Ich habe eine Lösung gefunden.
    Nur den Inhalt des Profilordners kopieren, und schon sind alle Daten da.

  • Hallo,


    leider ist das Problem doch noch nicht ganz gelöst.
    Wenn ich mit MozBackup 1.4.7 meine Daten sichern möchte, gibt es eine Fehlermeldung.
    Problem with Backup email account! Account:C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Alterprofilname.default\Mail\Servername


    das Gleiche nochmal mit \Local Folders und \andererServer


    Nach dem Fertigstellen und Versuch das Profil zu übernehmen, sind zwar der Eingangsmailordner da und das Adressbuch, aber keine angelegten Ordner und deren Inhalte.


    Bekomme ich das noch irgendwie gelöst?
    Mit dem alten Profilnamen geht es jedenfalls nicht. Dann bekomme ich immer die Fehlermeldung das Thunderbird bereits läuft.


    Danke.

  • hallo lusafina,


    mit deinen Hauptproblemen habe ich leider keine Erfahrung. Wenn du aber beim Starten eines Profils die Fehlermeldung bekommst, dass Thunderbird bereits läuft, sollte es meistens reichen, in diesem Profil die Dateien ".parentlock" (versteckte Datei, siehst du nur, wenn im Dateimanager eingestellt) und "lock" zu löschen und es noch einmal zu versuchen - auch dann, wenn die Dateien angeblich nur "0 B" Umfang haben. Welche der beiden Dateien schuld ist, weiß ich nicht, beide löschen schadet nicht und geht schneller als testen.


    Joke

  • Hi!


    Ergänzung:
    Diese Fehlermeldung kann irreführend sein. Sie kommt nämlich auch, wenn Thunderbird ein Profil nicht finden kann, weil es überhaupt nicht mehr vorhanden ist oder weil es an einem anderen Ort liegt, als TB gemäß dem Eintrag in der Datei "profiles.ini" erwartet.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke auf jeden Fall schon mal für die Antwort.
    Aber die parent.lock habe ich auch schon versucht. Machte aber keinen Unterschied..


    Mir fällt nix mehr ein. :drinking: