Hallo und guten Tag
ich bin neu in diesem Forum.
Habe auch die bisherigen Artikel zu vergleichbaren Themen gelesen und verstehe leider nur recht wenig also:
wir sind eine fünf-köpfige Familie, und jeder von uns arbeitet als einzelner Anwender/Benutzer auf unserem einzigen Computer (Linux) (unsere Kinder finden das auch altmodisch , aber egal)
Wir haben insgesamt einmal Thunderbird installiert.
Sinnvollerweise hätte gerne jeder von uns eine eigene mail-Adresse, auf die dann die einzelnen Elektro-Briefe entsprechend geordnet ankommen. (in meiner laienhaften Sprache: es gibt einen Briefträger = t-online und der soll die Post in die einzelnen Postfächer verteilen).
Wir haben einzelne neue Konten angelegt, können auch welche versenden, jedoch keine empfangen (mit Ausnahme meines Mannes, der unseren alte mail-Adresse, die bei t-online dort vor Änderung unseres Systems eingerichtet war, benutzt.
Alle anderen erhalten auch seine Nachrichten, wenn sie gerade mal im Thunderbird arbeiten. Eine Weiterleitung zu den eigentlichen Adressaten/Benutzern geht auch nicht (was gehen mich die Briefe meiner Kinder an)
Bitte entschuldigt meine laienhafte Darstellung, ich kann es halt eben nur so,
Villeicht könnte mir jemand hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Voraus
Annebärbel :roll: