schlüssel hochladen

  • hallo probiere meine schlüssel hochzuladen kommt aber bei allen server die antwort nur runterladen geht ! was machen ?
    grüsse


    jarre

  • Hallo,


    ich hatte damit noch nie Probleme, versuche einfach andere Server.
    Oder lade sie von Hand hoch. Bei den Servern, die ich gerade angeguckt habe, muss der Schlüssel in ascii-Form vorliegen. Ich weiss gerade nicht, in welcher Form enigmail die Schlüssel exportiert, im Zweifelsfalle ist die Konsole dein Freund:

    Code
    1. gpg --export --armor $dein_key_name > pubkey


    pubkey im Texteditor deiner Wahl öffnen, kopieren und z.B. hier eintragen.


    Karla


    ps. Mehr Infos wären nützlich gewesen: TB-Version, Enigmail-Version, Betriebssystem, etcpp. Und sei froh, dass du noch nicht wegen deiner Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung angemault wurdest, nicht alle stehen auf James Joyce.

  • hallo
    Sorry wegen der Grossschreibung. also TB ist 2.009 os ist vista 64 bit enigmail ist neuste vers. ich habe alle glaube 4 Server sind eingetragen probiert geht bei allen nicht!
    besten Dank
    grüsse
    jarre 8)