1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 2.0.0.9 - WLAN Verbindungsunterbrechung

  • TopCop
  • 22. November 2007 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. November 2007 um 15:42
    • #1

    Hallo,

    mein Sohn hatte mit der alten TB Version immer wieder Abstürze unter XP.
    Nach dem Update auf die aktuelle Version ist das behoben, der Rechner läuft wieder völlig absturzfrei.

    Aber seit dem Update hat sich ein anderes Problem aufgetan:
    Zu unregelmäßigen Zeiten (mal nach 15 Minuten, mal nach 30 Minuten) verliert der Rechner die Verbindung zum DSL-Modem (T-Sinus). Der AVM WLAN-Stick (USB) baut dann zwar wieder eine neue Verbindung auf, aber auf Dauer ist das ganz schön lästig.
    Neueste Software und Teiber sind vorhanden.

    Hat jemand einen Rat? Ist es möglich, dass TB beim Wechsel auf die neue Version irgendwo was zerschossen hat? Hab schon kräftig gesucht aber leider keine Lösungsvorschläge finden können.

    Danke im voraus,
    TopCop

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. November 2007 um 17:22
    • #2

    Ich behaupte mal, dass Thunderbird keinerlei direkten Einfluss auf die WLAN-Verbindung hat; jedenfalls sollte ein Programmupdate damit nichts zu tun haben.

    Einzige Idee: vielleicht hält die WLAN-Verbindung nur solange Traffic vorhanden ist. Wenn also weder Thunderbird noch andere Anwendungen die WLAN-Verbindung nutzen, wird die WLAN-Verbindung vielleicht getrennt? Oder wird die Verbindung auch unterbrochen, solange eine Anwendung tatsächlich Daten über die WLAN-Verbindung schaufelt (z.B. aus dem Internet)?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. November 2007 um 17:44
    • #3

    Die WLAN-Verbindung wird auch dann unterbrochen wenn definitv Traffic läuft.
    Komisch ist das schon. Und das Problem trat exakt nach dem Update auf - ohne irgendwelche weitere Änderungen am System.

  • ebene22
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    15. Nov. 2007
    • 22. November 2007 um 23:45
    • #4

    hatte das gleiche phänomen auch schonmal, lag aber an meinem provider. hast du da schonmal nachgefragt, ob es in deinem bereich störungen gibt? (und nicht gleich abwimmeln lassen, die schieben das problem immer gern mal auf die user)

  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 23. November 2007 um 08:59
    • #5

    Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst wäre ja nach jedem Verbindungsabbruch eine neue IP vorhanden, die ist und bleibt aber gleich!

    Trotzdem danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™