1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Mails nicht mehr lesbar nach Absturz

  • annina1981
  • 23. November 2007 um 15:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • annina1981
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. November 2007 um 15:32
    • #1

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Als beim Abrufen von Emails sich die WLAN Verbindung und der Rechner aufgehängt hat, war beim nächsten Neustart der Posteingang leer. Leider habe ich vergessen die Internetverbindung zu trennen, bevor ich Thunderbird erneut öffnete und der Posteingang mit den alten Mails laden konnte. So wurden jetzt neue Emails abgerufen und die alten Mails sind nicht mehr da... Kann ich die irgendwie wieder zurückholen mein Backup ist schon ein paar Wochen alt und mir würden sehr wichtige Mails verloren gehen? !!!

    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße
    Annina

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. November 2007 um 17:59
    • #2

    Hi Annina, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der erste Versuch bei nicht (mehr) angezeigten Mails sollte sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner (hier Posteingang) >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • annina1981
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2007 um 08:05
    • #3

    Hallo Sünndogskind_2,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich bei Posteingang/ Eigenschaften die Option Index wiederherstellen nicht auswählen, da keine derartige Option zur Verfügung steht. Bei den Eigenschaften wird nur Standart-Zeichenkodierung und Speicherplatzeinstellungen wie löschen der gelesenen Nachrichten .... angezeigt. Hast Du noch eine andere Idee ?

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße

    Annina

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. November 2007 um 08:11
    • #4

    Hi!

    Hmm, welche Thunderbird-Version benutzt du denn? :?
    Schau bitte mal hier: "FAQ: Korrupte Indexdateien".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • annina1981
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2007 um 08:27
    • #5

    Hallo,

    1000 Dank das hat geklappt. Ich sehe gerade, das ich eine recht alte Version habe... Werde jetzt mal wieder ein Backup machen und dann eine neuere Version aufspielen... nochmal vielen Dank

    viele Grüße

    Annina

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 24. November 2007 um 10:28
    • #6

    Hallo Annina

    bitte erlaube mir die Fragen:

    «Komprimierst» Du Deine Ordner regelmässig (dh die gelöschten Dateien wirklich und endgültig zu löschen)?

    Hast Du in Deinem Posteingangsordner nicht mehr cals ca. 20 Mails (nur solche, die noch gelesen/berabeitet werden müssen? Alles andere geht in Unterordner im "Arbeitsordner".

    Hast Du den TB bei Deinem Virenchecker abgestellt?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™