Alte Mails nicht mehr lesbar nach Absturz

  • Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe. Als beim Abrufen von Emails sich die WLAN Verbindung und der Rechner aufgehängt hat, war beim nächsten Neustart der Posteingang leer. Leider habe ich vergessen die Internetverbindung zu trennen, bevor ich Thunderbird erneut öffnete und der Posteingang mit den alten Mails laden konnte. So wurden jetzt neue Emails abgerufen und die alten Mails sind nicht mehr da... Kann ich die irgendwie wieder zurückholen mein Backup ist schon ein paar Wochen alt und mir würden sehr wichtige Mails verloren gehen? !!!


    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße
    Annina

  • Hi Annina, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der erste Versuch bei nicht (mehr) angezeigten Mails sollte sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner (hier Posteingang) >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich bei Posteingang/ Eigenschaften die Option Index wiederherstellen nicht auswählen, da keine derartige Option zur Verfügung steht. Bei den Eigenschaften wird nur Standart-Zeichenkodierung und Speicherplatzeinstellungen wie löschen der gelesenen Nachrichten .... angezeigt. Hast Du noch eine andere Idee ?


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Annina

  • Hallo,


    1000 Dank das hat geklappt. Ich sehe gerade, das ich eine recht alte Version habe... Werde jetzt mal wieder ein Backup machen und dann eine neuere Version aufspielen... nochmal vielen Dank


    viele Grüße


    Annina

  • Hallo Annina


    bitte erlaube mir die Fragen:


    «Komprimierst» Du Deine Ordner regelmässig (dh die gelöschten Dateien wirklich und endgültig zu löschen)?


    Hast Du in Deinem Posteingangsordner nicht mehr cals ca. 20 Mails (nur solche, die noch gelesen/berabeitet werden müssen? Alles andere geht in Unterordner im "Arbeitsordner".


    Hast Du den TB bei Deinem Virenchecker abgestellt?