[Verbindungsproblem] POP3/SMTP zu Hosteurope

  • Guten Abend!


    Aktuell kann ich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen, noch welche heraussenden. Dieses Problem habe ich seit gestern.
    Dies betrifft jedoch nur die sechs E-Mail Konten/ Adressen die über meine URL bei unserem Provider "Hosteurope" laufen. Ich habe bereits gegoogelt, hier im Forum herumgeschaut und mit dem Support telefoniert, auf der Seite von "Hosteurope" gibt es keine Anhaltspunkte (zumal ich die E-Mails über den Webmailer abrufen kann).
    Meine anderen vier E-Mail Konten (Hochschule, e.V., Yahoo! und eine weitere) funktionieren einwandfrei. Alle der o.g. E-Mail Konten haben die gleichen Einstellungen.
    Diese und diese Fehlermeldung erscheinen beim abrufen der E-Mails, diese hier beim absenden. Weitere Konfigurationsdetails siehe Signatur.
    Meinen Laptop sowie Mozilla Thunderbird habe ich bereits beide mehrfach neugestartet. Die Ordner wurden regulär komprimiert.
    Weiterhin lief das Ganze heute morgen wieder kurzzeitig, jedoch seit heute nachmittag erneut nicht. Komisch.


    Was meint ihr dazu?


    Dank und Grüße schon im Voraus,



    "UncleFu86"

  • Hallo,


    dass du die Mails per Webmail abrufen kannst, ist unwichtig.


    Bist du sicher, dass SSL und Port 995 ok ist?


    Probiere zunächst mal "Ohne" und Port 110 zum Abrufen.

  • Zitat von "allblue"

    Bist du sicher, dass SSL und Port 995 ok ist?
    Probiere zunächst mal "Ohne" und Port 110 zum Abrufen.


    Klar! Das läuft so schon seit Jahren, ich habe nie was geändert. D.h. ich habe ja auch die letzten Tage nichts geändert!
    Außerdem lief es ja auch heute morgen und ich habe auch in dem Fall nichts verändert! Und ich habe es trotzdem probiert, änder aber auch nichts.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich nutze OpenDNS mit einem/dem passend konfigurierten DynDNS Updater via WLAN zur Fritz!Box Fon 7170.
    Vielleicht könnte da irgendwo was sperren? Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, da ich alle wichtigen Ports freigegeben habe und es vorher auch ging.


    Grüße,


    "UncleFu86"

  • Zitat von "UncleFu86"

    Nein, Port 110 geht nicht! (Mensch ;-))
    Normal hatte ich mit dem pingen keine Probleme, aber bei deiner Version (was ist denn das??) kommt diese Fehlermeldung.


    Aus unserer FAQ: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen


    Fazit:
    1. Dem Server geht es gut (denn ich kann ihn erreichen)
    2. Mit Thunderbird hat das Ganze nichts zu tun.


    Ursache liegt wohl in deiner Netzkonfiguration: Firewall, OpenDNS o.ä., leider weiß ich nicht mehr.

  • Zitat von "allblue"

    Fazit:
    1. Dem Server geht es gut (denn ich kann ihn erreichen)
    2. Mit Thunderbird hat das Ganze nichts zu tun.


    Ursache liegt wohl in deiner Netzkonfiguration: Firewall, OpenDNS o.ä., leider weiß ich nicht mehr.


    Das dachte ich mir schon. Eine Software-Firewall habe ich nicht, nur die Porteinschränkungen / "Hardware-Firewall" der Fritz!Box.
    Dann muss es doch an OpenDNS liegen, wobei ich nicht verstehe, was da das Problem ist? Da muss natürlich jetzt jemand ran, der sich mit sowas auskennt!
    Werde parallel schon mal im OpenDNS-Forum nach Threads und Lösungen suchen...