1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Verbindungsproblem] POP3/SMTP zu Hosteurope

  • UncleFu86
  • 23. November 2007 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UncleFu86
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    7. Nov. 2004
    • 23. November 2007 um 17:54
    • #1

    Guten Abend!

    Aktuell kann ich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen, noch welche heraussenden. Dieses Problem habe ich seit gestern.
    Dies betrifft jedoch nur die sechs E-Mail Konten/ Adressen die über meine URL bei unserem Provider "Hosteurope" laufen. Ich habe bereits gegoogelt, hier im Forum herumgeschaut und mit dem Support telefoniert, auf der Seite von "Hosteurope" gibt es keine Anhaltspunkte (zumal ich die E-Mails über den Webmailer abrufen kann).
    Meine anderen vier E-Mail Konten (Hochschule, e.V., Yahoo! und eine weitere) funktionieren einwandfrei. Alle der o.g. E-Mail Konten haben die gleichen Einstellungen.
    Diese und diese Fehlermeldung erscheinen beim abrufen der E-Mails, diese hier beim absenden. Weitere Konfigurationsdetails siehe Signatur.
    Meinen Laptop sowie Mozilla Thunderbird habe ich bereits beide mehrfach neugestartet. Die Ordner wurden regulär komprimiert.
    Weiterhin lief das Ganze heute morgen wieder kurzzeitig, jedoch seit heute nachmittag erneut nicht. Komisch.

    Was meint ihr dazu?

    Dank und Grüße schon im Voraus,


    "UncleFu86"

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. November 2007 um 18:03
    • #2

    Hallo,

    dass du die Mails per Webmail abrufen kannst, ist unwichtig.

    Bist du sicher, dass SSL und Port 995 ok ist?

    Probiere zunächst mal "Ohne" und Port 110 zum Abrufen.

  • UncleFu86
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    7. Nov. 2004
    • 23. November 2007 um 19:07
    • #3
    Zitat von "allblue"

    Bist du sicher, dass SSL und Port 995 ok ist?
    Probiere zunächst mal "Ohne" und Port 110 zum Abrufen.

    Klar! Das läuft so schon seit Jahren, ich habe nie was geändert. D.h. ich habe ja auch die letzten Tage nichts geändert!
    Außerdem lief es ja auch heute morgen und ich habe auch in dem Fall nichts verändert! Und ich habe es trotzdem probiert, änder aber auch nichts.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich nutze OpenDNS mit einem/dem passend konfigurierten DynDNS Updater via WLAN zur Fritz!Box Fon 7170.
    Vielleicht könnte da irgendwo was sperren? Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, da ich alle wichtigen Ports freigegeben habe und es vorher auch ging.

    Grüße,

    "UncleFu86"

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. November 2007 um 19:13
    • #4
    Zitat von "UncleFu86"

    Und ich habe es trotzdem probiert, änder aber auch nichts.


    Das heißt, auch mit Port 110 geht es nicht?

    Probiere hier mal:

    telnet://wp041.webpack.hosteurope.de:110

    Was bekommst du für eine Antwort? (Ich bekomme: "+OK dovecot ready")

  • UncleFu86
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    7. Nov. 2004
    • 23. November 2007 um 19:28
    • #5
    Zitat von "allblue"


    Das heißt, auch mit Port 110 geht es nicht?

    Probiere hier mal:
    telnet://wp041.webpack.hosteurope.de:110
    Was bekommst du für eine Antwort? (Ich bekomme: "+OK dovecot ready")

    Nein, Port 110 geht nicht! (Mensch ;-))
    Normal hatte ich mit dem pingen keine Probleme, aber bei deiner Version (was ist denn das??) kommt diese Fehlermeldung.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. November 2007 um 19:34
    • #6
    Zitat von "UncleFu86"

    Nein, Port 110 geht nicht! (Mensch ;-))
    Normal hatte ich mit dem pingen keine Probleme, aber bei deiner Version (was ist denn das??) kommt diese Fehlermeldung.

    Aus unserer FAQ: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

    Fazit:
    1. Dem Server geht es gut (denn ich kann ihn erreichen)
    2. Mit Thunderbird hat das Ganze nichts zu tun.

    Ursache liegt wohl in deiner Netzkonfiguration: Firewall, OpenDNS o.ä., leider weiß ich nicht mehr.

  • UncleFu86
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    7. Nov. 2004
    • 23. November 2007 um 19:54
    • #7
    Zitat von "allblue"

    Fazit:
    1. Dem Server geht es gut (denn ich kann ihn erreichen)
    2. Mit Thunderbird hat das Ganze nichts zu tun.

    Ursache liegt wohl in deiner Netzkonfiguration: Firewall, OpenDNS o.ä., leider weiß ich nicht mehr.

    Das dachte ich mir schon. Eine Software-Firewall habe ich nicht, nur die Porteinschränkungen / "Hardware-Firewall" der Fritz!Box.
    Dann muss es doch an OpenDNS liegen, wobei ich nicht verstehe, was da das Problem ist? Da muss natürlich jetzt jemand ran, der sich mit sowas auskennt!
    Werde parallel schon mal im OpenDNS-Forum nach Threads und Lösungen suchen...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™